Suche Kaufempfehlung Abzieher für Rotax und andere

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Suche Kaufempfehlung Abzieher für Rotax und andere

Beitrag von Kart2018 »

Hallo,

ich suche eine Kaufempfehlung für einen etwas universelleren Abzieher für die Kupplung des Rotax.

Ich weiss, es gibt diesen kleinen Abzieher von Rotax mit den 3 Schrauben. Ich hätte jedoch gerne einen etwas universelleren, da ich auch noch andere Kartmotoren (Honda, Seven ("ähnlich" TM), etc.) habe, Auf Amazon habe ich schon diejenigen mit den drei "Greiferarmen" gesehen (den mam zB auch zum Abziehen des Polrads beim Honda nehmen kann).
Ich frage mich daher: Gibt es aber konkrete Empfehlungen hier, welche vielleicht auch auf anderen Motoren Anwendung finden ?

Oder bestehen gegen die Langlebigkeit etc des Rotax Abziehers keine Bedenken und man sollte wirklich besser diesen kaufen ?

Am meisten wird er wohl am Rotax eingesetzt werden.

Vielen Dank.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Suche Kaufempfehlung Abzieher für Rotax und andere

Beitrag von Eisbär »

Hi, ich bau mir die Dinger immer selbst. Keine Große Sache: Irgend ein Flachstahlstück aus der Restekiste vom Metallbauer um die Ecke, in die Mitte Loch bohren und eine dicke Mutter aufgeschweißt, dann umlaufend die Löcher im richtigen Radius gebohrt.
Kostet annähernd nix, Schrauben dafür hat man ja irgendwo rumliegen.

Alternativ kann ich solche Universalabzieher empfehlen, mit Langlöchern. Bei diesen kannst du die unterschiedlichen Radien durch verschieben einstellen:

https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeug ... gLIqfD_BwE

Ansonsten, wenn du den fast nur für Rotax brauchst - ich würde den nehmen. Passt halt genau.

Viel Spaß beim Grübeln :D
Antworten

Zurück zu „Motoren“