Erste Runden

Für unsere kleinen Rennfahrer
Neuling HN
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Feb 2022, 11:57
Wohnort: Heilbronn

Erste Runden

Beitrag von Neuling HN »

Hallo zusammen

Da das Kart vom Sohnemann nun aus meiner Sicht einsatzfähig ist, haben wir vor nächsten Sonntag nach Walldorf zu fahren. Das wäre dann die erste Ausfahrt für meinen Zwerg(8).
Nun Stelle ich mir die Frage ob ich ihn einfach ins Kart setzen soll und ihn mit seinem Bambini und seinem Waterswift auf die Strecke schicke. Oder ob ich ihm Irgendwie den Start erleichtern kann. Im Hof klappt es und Kartslalom ist er auch schon im Training dabei.
Oder könnte es sein das ich mir zu viele Gedanken mache?
Ich denke halt er wird nicht gleich die Ideallinie finden und halten können und will halt nicht das er gleich abgeschossen wird.
Habe gehört in Walldorf fahren die Bambinis zusammen. Oder kann ich mich an jemand wenden der uns dort etwas an die Hand nimmt!
Wäre klasse wenn ihr uns helfen könnt.

Danke
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Erste Runden

Beitrag von Müschel »

Wenn es eine Kartbahn gibt die sich besonders Mühe mit den Bambinis gibt dann Walldorf .

Da bist du bestens aufgehoben , mach dir ned so viele Sorgen . Du kannst aber vorher an der Bahn anrufen und die Situation erklären um schon erste Infos darüber zu bekommen wie das mit den Fahrzeiten geregelt wird . Ich glaub Sonntags morgens fahren sogar nur die kleinen wenn ich es richtig weiß und als ich letztes mal da war sind sogar die Minis noch getrennt von den Bambinis gefahren obwohl das nur 1 oder 2 waren das weiß ich jetzt nimmer genau .....

Dann sind da immer auch viele Väter/Familien da und Anschluss finden sollte überhaupt kein Problem sein .
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Erste Runden

Beitrag von Baschtler »

Kenne das Gefühl gut, so ging es mir bis gestern auch, da durfte mein Junior auch das erste Mal auf die Rundstrecke.
Fahren konnte er schon, waren schon öfters auf der Leihkartbahn und er fährt seit über einem Jahr Kartslalom.
Aber auch so ein ganz schöner Schritt für Kind und Eltern :D

Aber normalerweise nehmen die Schnellen ja Rücksicht, wer will schon im Training sein Kart zerschießen?

Hab ihm nur mit auf den Weg gegeben dass er Platz lassen soll und den schnelleren klar die Seite anzeigen soll die er frei macht.
Am Anfang fuhr er dann so vorsichtig und schaute so oft nach hinten dass seine Reifen kalt blieben, was zu ein paar Drehern (und Frustration) führte...
Daher zu vorsichtig ist auch nix ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Erste Runden

Beitrag von Kart2018 »

dann besser mit höherem Reifendruck starten, dann werden die schneller warm.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Erste Runden

Beitrag von Baschtler »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=316510#post316510']dann besser mit höherem Reifendruck starten, dann werden die schneller warm.[/quote]

Guter Tipp und absolut richtig, hatte ich sogar gemacht, aber bei 11° Außentemperatur und langsamer Fahrweise reichten selbst 1,2bar nicht ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Erste Runden

Beitrag von Kart2018 »

...falls die Reifen auch etwas älter waren, würde ich durchaus auch mal 1,5 probieren.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Erste Runden

Beitrag von Baschtler »

Versuchen wir!

Hoffe aber auch auf wärmeres Wetter und mehr Pace :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Neuling HN
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Feb 2022, 11:57
Wohnort: Heilbronn

Erste Runden

Beitrag von Neuling HN »

Also Walldorf war heute fast leer und was soll ich sagen. Wir hatten das Kart erst einmal zu Hause gelassen wollten ja nur zum schauen hin. War ne blöde idee 8|
Zuletzt geändert von Neuling HN am So 13. Mär 2022, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Erste Runden

Beitrag von Baschtler »

Hat ja noch öfter auf ;)
Wünsche viel Spaß beim nächsten Mal!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 782
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Erste Runden

Beitrag von Ragnar »

[quote='Neuling HN','index.php?page=Thread&postID=316514#post316514']Also Walldorf war heute fast leer und was soll ich sagen. Wir hatten das Kart erst einmal zu Hause gelassen wollten ja nur zum schauen hin. War ne blöde idee 8|[/quote]


Das hätte ich dir auch vorher sagen können :D
Ist doch klar das der Kleine ins Kart will wenn er schonmal an der Strecke ist. Ging mir damals nicht anders. ;)
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Bambini“