Neuling

Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Neuling

Beitrag von Yoshisaka »

Hallo alle zusammen,

heiße Alik Fischer bin 28 Jahre alt und komme aus Wolfhagen, das ist in der Nähe von Kassel. Will jetzt mit dem Kart Sport anfangen, habe aber noch keinen eigenen Kart. Suche jemanden mit dem man sich in Oppenrod treffen kann der mich an die Hand nehmen kann und mir als Anfänger paar Sachen beibringen kann wie welchen Kart und Ausrüstung ich bräuchte ect. Vielleicht findet sich hier ja jemand der Lust hat mir was beizubringen :)

Schöne Grüße

Alik Fischer
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Neuling

Beitrag von Kart2018 »

...wie gesagt: Sei am Samstag mal ab 10 in Oppenrod. Da ist der Karthändler Daniel Mazur mit seinem LKW da und fährt auch selbst. Denn kannst Du mal fragen und Dich mal informieren.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Neuling

Beitrag von Yoshisaka »

Ja das habe ich schon beachtet was du im meinem anderen Beitrag geschrieben hast:).
Muss aber leider diesen Samstag arbeiten. Ist er den noch an anderen Wochenenden dort anzutreffen?
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Neuling

Beitrag von Kart2018 »

...das schreibt er immer vorher seinen Kunden. Bestimmt irgendwann mal wieder. Rufe ihn doch einfach selbst an:

Alle Infos: rennkart-shop.de
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Neuling

Beitrag von Eisbär »

Daniel hat auch immer mal was gebrauchtes im Laden. Werde dir aber im Vorfeld ertst mal klar, was du willst, welches Budget usw. Ich würde das nicht an einem Samstag entscheiden. Nimm einfach den Weg nach Oppenrod, stell dich mal überall hin, schaue zu und sprich die Leute an.
Kartfahrer sind in der Regel nette und aufgeschlossene Leute. Alle haben mal klein angefangen.

Ohne jetzt in die Rotax-Ecke zu schielen (jaja, auch in bin Rotax-Fan): Für den Anfgang auf jeden Fall was mit E-Starter und Fliehkraftkupplung. Oder warum nicht einen 390er Honda mit Seilzug, für den Einstieg nahezu perfekt und bis zu 28 PS. Direktantrieb solltest du am Anfang bleiben lassen.

Schau dir hier die Anfängerthemen an, wir hatten das mindestens schon 10x komplett durchgekaut.

Vielleicht bin ich nächste Woche in Oppenrod, diese Woche klappt es leider nicht.

VG Lars
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Neuling

Beitrag von Yoshisaka »

Danke dir. Mein Budget ist insgesamt so 5.000 Euro. Nächste Woche muss ich leider auch Arbeiten aber das Wochenende 5/6 März habe ich frei und 9/10 März.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Neuling

Beitrag von Eisbär »

Das ist ordentlich, dafür bekommst was brauchbares.
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Neuling

Beitrag von Yoshisaka »

Das hört sich doch gut an. 5000 halt für die ganze Ausrüstung.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Neuling

Beitrag von Kart2018 »

...was rechnest Du denn für das Kart ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Neuling

Beitrag von Yoshisaka »

Da dachte ich so an ca 2500-3000 Euro. [quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=316277#post316277']...was rechnest Du denn für das Kart ?[/quote]
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“