Kompletter Neuling sucht Hilfe

Themen für Anfänger
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Yoshisaka »

Guten Morgen,

heiße Alik bin 28 Jahre alt und komme aus Wolfhagen, das ist in der Nähe von Kassel.

Bin selbst bis jetzt nur zwei mal Indoor Kart gefahren und hätte jetzt Lust auf mehr. Besitze momentan noch keinen eigenen Kart. Kennt jemand zufälligerweise Vereine oder Teams in der Umgebung von Kassel, die Lust hätten einen Neuling aufzunehmen? Wäre bereit auch bisschen zu fahren ca 150km. Brauche halt jemanden, der mich so bisschen an die Hand nimmt :).

Schöne Grüße

Alik
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Kart2018 »

Kartverein Oppenrod wäre eine Idee.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Yoshisaka »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=316240#post316240']Kartverein Oppenrod wäre eine Idee.[/quote]Ja mit den habe ich mal kurz geschrieben vor paar Monaten. Bei den en ist momentan ein Problem wegen Leihkarts. Aber kann die ja mal noch mal anschreiben ob sie mich so an die Hand nehmen können und auch helfen wegen Kart kauf ect. Danke :)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Kart2018 »

...ich dachte mit mehr meinst Du den Rennkartbetrieb. MSC Wittgenborn ist dann vielleicht bei Dir azch interessant. Ist etwas weiter weg, aber die haben ab März bestimmt auch wieder einen Leihkartbetrieb. Kaufe Dir vielleicht besser einen alten Rotax Max und nimm am Training teil. Kostet 30 bis 50 Euro pro Tag an Bahngebühr. Sprit etc musst Du natürlich ebenso wie weiteres noch einplanen.
Racingo.de gibt eine gute Übersicht über Bahnen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Yoshisaka »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=316242#post316242']...ich dachte mit mehr meinst Du den Rennkartbetrieb. MSC Wittgenborn ist dann vielleicht bei Dir azch interessant. Ist etwas weiter weg, aber die haben ab März bestimmt auch wieder einen Leihkartbetrieb. Kaufe Dir vielleicht besser einen alten Rotax Max und nimm am Training teil. Kostet 30 bis 50 Euro pro Tag an Bahngebühr. Sprit etc musst Du natürlich ebenso wie weiteres noch einplanen.
Racingo.de gibt eine gute Übersicht über Bahnen.[/quote]

Erstmal möchte ich ja klein anfangen bis ich meinen eigenen Kart habe und dann wäre ich auch für alles offen. Danke nochmals :) werde mir mal den Kart anschauen.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Kart2018 »

Am 6.3. ist in Wittgenborn übrigens Motortesttag für die kleinen. Da kannst Du nicht fahren, aber Du kannst mit dem Deutschlandansprechpartner von Rotax vielleicht Informationen austauschen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Atom1kk »

Ich verstehe nicht ganz was deine anfrage ist? Willst du dir ein eigenes kart kaufen oder was möchtest im team bzw. Verein erreichen?

Willst du nur ripps von denen oder material? Was meinst du mit klein anfangen?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Yoshisaka »

Ja ich möchte mir einen Kart kaufen bräuchte da aber auch erstmal jemanden der sich auskennt und mich bisschen beraten kann. Team oder Verein suche ich halt um auch jemanden zu haben mit den man fahren kann auch Rennkartbetrieb. Kart kaufe ich halt erst wenn ich mich selbst da genug informiert habe oder mich jemand beraten hat welchen ich am besten kaufen soll ob Neu oder Gebraucht.

Grüße

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=316246#post316246']Ich verstehe nicht ganz was deine anfrage ist? Willst du dir ein eigenes kart kaufen oder was möchtest im team bzw. Verein erreichen?

Willst du nur ripps von denen oder material? Was meinst du mit klein anfangen?[/quote]
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 845
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Ragnar »

1: Warum werden Anfänger hier immer gleich in die Rotax Max Ecke gewiesen?
Der Junge weiß doch noch garnicht was ee will.

2: Ich persönlich bin noch nie in einem Team gefahren und war in diversen Meisterschaften trotzdem vorn mit dabei. Teams möchten für ihre Leistungen nämlich nicht wenig Geld haben. Dieses Wissen kann man sich über einen gewissen Zeitraum auch selbst aneignen.

3: Hier im Forum bist du schon genau richtig um Infos, Tipps und eine gute Beratung zu bekommen. Und dazu ist das alles hier "kostenlos"
EIDOracing
Yoshisaka
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Feb 2022, 05:48

Kompletter Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Yoshisaka »

Mir würde ja auch reichen wenn man sich mit jemanden verabreden könnte der Erfahrung hat um mit ihm zu sprechen. Da wäre für mich Oppenrod am nähesten. Weil so als kompletter Neuling ist es halt sehr schwer finde ich. Habe mich bisschen informiert blicke aber kaum durch. Falls jemand in Oppenrod fährt und Lust hat bisschen zu reden kann sich ja gerne melden :)[quote='Ragnar','index.php?page=Thread&postID=316248#post316248']1: Warum werden Anfänger hier immer gleich in die Rotax Max Ecke gewiesen?
Der Junge weiß doch noch garnicht was ee will.

2: Ich persönlich bin noch nie in einem Team gefahren und war in diversen Meisterschaften trotzdem vorn mit dabei. Teams möchten für ihre Leistungen nämlich nicht wenig Geld haben. Dieses Wissen kann man sich über einen gewissen Zeitraum auch selbst aneignen.

3: Hier im Forum bist du schon genau richtig um Infos, Tipps und eine gute Beratung zu bekommen. Und dazu ist das alles hier "kostenlos"[/quote]
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“