Sitz befestigen

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
Neuling HN
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Feb 2022, 11:57
Wohnort: Heilbronn

Sitz befestigen

Beitrag von Neuling HN »

Hallo zusammen

Ich habe meinem Junior ( 8 ) ein Mach1 Bambini mit Waterswift zugelegt. Für den Anfang. Nun bin ich aber mit der Sitzbefestigung nicht ganz zufrieden. Der TAD Sitz ist vom Vorbesitzer um etwa 11cm höher gelegt worden. Dies wurde durch selbst gebastelten Verlängerungen bewerkstelligt was ich persönlich nicht ganz so prickelnd finde. Vorab ich will erst einmal keine Rennen mit dem Teil fahren lassen sondern er soll erst mal rein kommen. Wie kann ich nun die Sitzstreben so anpassen das mein Sohn kein Seerohr benötigt um über das Lenkrad schauen zu können. Statt 11 cm würde es glaube reichen die Originalen Streben um 5 cm zu verlängern. Wenn ich es zu kompliziert geschrieben habe setze ich morgen noch Bilder hier mit rein.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Sitz befestigen

Beitrag von Eisbär »

Bilder wären hilfreich. Kann mir nicht so genau vorstellen, wie es momentan "gebastelt" ist.
Neuling HN
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Feb 2022, 11:57
Wohnort: Heilbronn

Sitz befestigen

Beitrag von Neuling HN »

Hoffe das klappt mit den Bildern ;-)
Dateianhänge
20220212_122109[1].jpg
20220212_122109[1].jpg (490.3 KiB) 226 mal betrachtet
20220212_122053[1].jpg
20220212_122053[1].jpg (668.56 KiB) 236 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Sitz befestigen

Beitrag von Kart2018 »

...ich verstehe das Problem mit dem "Seerohr" nicht. Wenn das Lenkrad zu hoch ist, kannst Du es meist in einem flacheren Winkel kommen lassen. Wenn es Dir hingegen nur um die Frage geht, ob die Befestigungen zu "verbastelt" sind: Wenn DU di fest bekommst, (die eine Schraube sieht komisch aus), dann würde ich es so lassen. Der Sitz sollte übrigens mit dem hinteren Teil (dort wo der Hintern sitzt) ca. so tief wie der Rahmen sein. Wenn das Ding daher am tiefsten Punkt zB 5cm über oberem Rahmenrohr ist, dann ist was falsch montiert.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Sitz befestigen

Beitrag von Atom1kk »

mach mal ein bild vom kart wie es jetzt ist. am besten wo man es ganz sieht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Sitz befestigen

Beitrag von Eisbär »

Ich würde die gebaute Besfestigung wohlwollend als "funktional" bezeichnen. Kann man sicher schöner machen. Wenn es passt, stabil ist und dich nicht stört, kannst du es auch so lassen.
Ich (spreche nur für mich) würde mich jedesmal ärgern, wenn ich mir so eine Halterung anschauen müsste.
Die horizontale Strebe auf der Motorseite sieht aus, als könne man sie komplett weglassen und dann eine richtige Sitzstrebe nach hinten zur Abstützung.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 780
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Sitz befestigen

Beitrag von Ragnar »

Gehe ich Recht in der Annahme, das die beiden originalen Sitzstreben vom Rahmen (silber) nicht selbst mit dem Sitz verbunden sind, sondern nur mit diesen beiden Verlängerungsstücken?

Wenn ja, dann solltest du da schleunigst Abhilfe schaffen wenn dir das Leben deinens Sohnes lieb ist.
Dateianhänge
IMG_20220214_092239.jpg
IMG_20220214_092239.jpg (506.95 KiB) 201 mal betrachtet
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Bambini“