Rübig Fahrer - Austausch?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
oliver67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:02

Rübig Fahrer - Austausch?

Beitrag von oliver67 »

Hallo an alle Mega-Rübig Fahrer hier im Forum,

Die gute Nachricht wurde ja schon verbreitet, die Ersatzteil Versorgung ist gesichert, Raimund Söllinger hat alle Teile von Rübig erworben und kann auch nachproduzieren, wir können also unbeschwert weiter unsere Runden drehen. :)
Ich würde hier gerne einen Erfahrungsaustausch anstoßen, über Probleme wird ja kaum berichtet aber vielleicht gibts interessantes zu Setup/Fahrwerken/Rahmen und sonstigen zu Berichten.
Da ich das Kart erst im Herbst gekauft habe, kann ich eher wenig brauchbares beisteuern.

Ev.eine Kleinigkeit zum Bing Vergaser - ich habe vom Mikuni auf Bing zurück gebaut (der Mikuni war mir zu mühsam mit den Setup Schrauben, ständig musste ich nach korrigieren damit der Motor nicht zu Mager läuft (Bockt) oder zu Fett und ständig absäuft).
Ich habe also den beiliegenden gebrauchten Bing zerlegt und wollte die Membran und alle Dichtungen tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Benzin Zulauf Seite zwei identische durchsichtige Membranen verbaut waren.
Da das Kart mit dem Bing absolut nicht anspringen wollte, habe ich mir das näher angesehen.
Nach meinem Verständnis kann so kein Benzin zur anderen Seite (Düsenstock) laufen bzw. gepumpt werden.
Es fehlte das kleine Loch in der inneren durchsichtigen Membran auf der Zulauf Seite, so wie es in der Dichtung (schwarz) danach auch vorgesehen ist.
Das Ganze ist schwierig zu erklären, ich hänge ein Foto an und markiere die Stelle.
Jedenfalls habe ich mit einem Papierlocher ein passendes Loch in die Membran gemacht und - tadaa - der Motor ist sofort angesprungen.
Habt ihre ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das ein Fehler von Bing?
Das Bild im Anhang, rot markiert das Loch in der Dichtung und der durchsichtigen Membrane davor (wo es sein sollte)

Ohne Werbung machen zu wollen - noch die Daten vom RS...
LG,Oliver

Firma


RS Motorentechnik


[img]file:///C:/Users/odohn/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/img]


Raimund Andreas Söllinger


Bahnhofplatz 3


4631
Krenglbach, AUSTRIA


+43 660
3218787


[img]file:///C:/Users/odohn/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image006.gif[/img] [url=mailto:info@rs-motorentechnik.at]info@rs-motorentechnik.at[/url]


[img]file:///C:/Users/odohn/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image008.gif[/img] www.mega-engine.com


[img]file:///C:/Users/odohn/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image010.gif[/img] www.rs-motorentechnik.at


UID: ATU75928935
Dateianhänge
Bing Teil 12.jpg
Bing Teil 12.jpg (152.25 KiB) 139 mal betrachtet
Benutzeravatar
Huskydriver
Beiträge: 196
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 18:45
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Rübig Fahrer - Austausch?

Beitrag von Huskydriver »

Nabend. Fahre zwar leider keinen Rübig sondern Hirth, jedoch würde mich der Rübig auch sehr reizen. Jedoch habe ich viel von Bahnverbot zwecks der hohen Leistung gelesen, weisst du Bahnen auf denen du sicher noch fahren darfst?
Gruss David
oliver67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:02

Rübig Fahrer - Austausch?

Beitrag von oliver67 »

soweit ich weiss, wurde das Bahnverbot Gerichtlich gekippt
Bei uns im osten Österreichs (Bruck, Graz) kein Problem.
Rennen gibts halt keine
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rübig Fahrer - Austausch?

Beitrag von Kart2018 »

Schaafheim geht. Oppenrod laut Bahnordnung nicht, Mülsen offenbar auch nicht. Liedolsheim sollte aber auch gehen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“