Anfänger sucht Hilfe bei Mach 1 Kart!

Themen für Anfänger
Antworten
Jeremy1909
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2022, 17:42
Wohnort: Hörstel

Anfänger sucht Hilfe bei Mach 1 Kart!

Beitrag von Jeremy1909 »

Hallo Leute,
Ich bin Neu hier und stelle mich erstmal vor, ich heiße Jeremy bin 21 und komme aus Rheine.
Ich habe gestern ein älteres Mach 1 Kart mit einem Honda Gx 270 von meinem Opa Geschenkt bekommen, da es Jahre lang unter seinem carport Hang und nichts dran gemacht wurde wollte ich mal fragen wie ich jetzt am besten vorgehe das Kart zum laufen zu bekommen. Als erstes würde ich das komplette Kart sauber machen sowie die ganzen Motor Teile mit Druckluft ausblasen. Sollte ich das Motorenöl auswechseln? Und wie sollte ich das Kart zum ersten Mal am schonendsten starten? Da ich von der Schrauberei an einem Kart noch nicht wirklich die Ahnung habe würde ich mich über jeden Tipp freuen.

LG und Danke im Voraus,
Jeremy
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Anfänger sucht Hilfe bei Mach 1 Kart!

Beitrag von Kart2018 »

die einfachste Lösung ist: Motoröl wechseln, Zündkerze neu und mit Hilfe von Bremsenreiniger schauen, ob der Motor überhaupt noch läuft. Wenn ja, dann mit Bremsen und Co weitermachen. Wenn er nicht läuft und auch nicht die anspringt nachdem Du die Ventile neu eingestellt hast, dann am besten als defekt verkaufen und was anderes holen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Jeremy1909
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2022, 17:42
Wohnort: Hörstel

Anfänger sucht Hilfe bei Mach 1 Kart!

Beitrag von Jeremy1909 »

Danke das werde ich mal als erstes probieren und hoffen das es klappt!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“