Onboard Oppenrod Rotax DD2

Antworten
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Alex3103 »

Hallo zusammen,

der Winter ist lang und die Winterpause für die meisten einschließlich mir noch nicht beendet. Daher habe ich ein paar Videos aus 2021 geschaut und mal wieder selbst eins hochgeladen.

Es ist ein Ausschnitt aus dem Training zum 1. Rennen der RMC Clubsport 2021. Das war mein erstes Rennwochenende mit dem Parolin und ich bin in den Rennen auf P4 und P5 gelandet. Damals war es ein guter Anfang, konnte mich seitdem aber auch gut weiter entwickeln.

Wer sich die Zeit mit 5 Minuten Oppenrod vertreiben möchte, kann das gerne hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=SM4G9PcpSk0

PS: Ich kriege es mal wieder nicht eingebettet. Kann mir nochmal jemand erklären wie das geht ??
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 781
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Ragnar »

Schöne Aufnahme.
Mir gefällt dein Fahrstil. Sehr ruhig und geschmeidig am Lenkrad. Ich hatte damals lage gebraucht um das hin zu bekommen. ;(
EIDOracing
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Alex3103 »

Danke ;) das konnte ich inzwischen noch optimieren und kriege es noch besser hin. Oppenrod ist keine einfache Strecke und im Nachhinein sehe ich überall kleine Fehler :D
Die im Video auszumachen ist aber auch leichter als in der Realität...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Kart2018 »

...finde es auch sehr gut. Man sieht die Schaltpunkte schön; perfekt wäre es mit Drehzahlanzeige...Gerne mehr davon, Oppenrod ist echt eine tolle Streckenführung. Hoffe die erweitern die Bahn alsbald mal.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 781
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Ragnar »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=315865#post315865']Danke ;) das konnte ich inzwischen noch optimieren und kriege es noch besser hin. Oppenrod ist keine einfache Strecke und im Nachhinein sehe ich überall kleine Fehler :D
Die im Video auszumachen ist aber auch leichter als in der Realität...[/quote]

Deswegen sind Videoanalysen auch so wichtig.
Schlimmt ist es erst dann, wenn du Zeit verlierst, aber keine Fehler im Video erkennst.
EIDOracing
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Alex3103 »

Das stimmt vor allem anfangs. Ab einem gewissen Level brauchst du aber schon Vergleichsvideos der Spitzenfahrer um die fehlende Zeit noch zu sehen. Meistens reicht auch das nicht mehr aus...

Eigene Fehler lassen sich so aber schnell identifizieren.

Die Tage schneide ich noch Szenen von anderen Strecken raus. Bis zum Ende der winterpause dauert es bei mir leider noch mind. 2 Wochen. Aktuell sind die Motoren in der Revision ;(
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=315866#post315866']...finde es auch sehr gut. Man sieht die Schaltpunkte schön; perfekt wäre es mit Drehzahlanzeige...Gerne mehr davon, Oppenrod ist echt eine tolle Streckenführung. Hoffe die erweitern die Bahn alsbald mal.[/quote]

Drehzahlanzeige habe ich leider nicht dazu. Höchstens die Daten der GoPro mit GPS etc. Ist aber mehr Spielerei als richtige Daten :p

Die Drehzahl hilft dir aber auch nur bedingt weiter. Du kannst sehen welche Übersetzung drin ist (33) und was die Maximaldrehzahl war. Der Rest ist eher uninteressant.
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Onboard Oppenrod Rotax DD2

Beitrag von Alex3103 »

Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“