Mychron4 was brauche ich alles?

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Maxi.8446
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2021, 14:56
Wohnort: Bopfingen

Mychron4 was brauche ich alles?

Beitrag von Maxi.8446 »

Hallo liebe Kart-Community,
Ich hätte ein paar Fragen zum Mychron4. Um ihn sinnvoll nutzen zu können brauche ich ein Drezahlkabel und ein Magnetfeldsensor, da wir nur die Drezahl wissen müssen und die Rundenzeit. Vor kurzem habe ich noch einen Datakey gesehen, nun zu meiner Frage: Brauche ich diesen Datakey um die Daten auf einem Computer auslesen zu können oder geht es auch anders?

Also bräuchte ich nur ein Mychron4 mit Drezahlkabel, Magnetfeldsensor und Datakey?

Im voraus schon einmal Danke an alle Antworter ;)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Mychron4 was brauche ich alles?

Beitrag von Kart2018 »

..."Drehzahlkabel" ist ganz normales Kabel. MC4 hatte ich nie, glaube aber bei dem brauchst Du den DATA Anschlussadapter wie von Dir beschrieben. Ab MC5 geht das direkt über WLAN. Vielleicht lohnt ja ein Verkauf und Du holst Dir gleich das neue MC5s.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
tomtauch
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Dez 2019, 19:58
Wohnort: Gleisdorf

Mychron4 was brauche ich alles?

Beitrag von tomtauch »

Für das Mychron 4 brauchst du den Datakey zum Auslesen auf dem Computer.Funktioniert ganz einfach mit dem Programm dass du im Internet runterladen kannst.Zufällig habe ich einen zum Verkauf...:D Wenn Interesse besteht bitte per PN.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Mychron4 was brauche ich alles?

Beitrag von Deki#91 »

DataKey ist Voraussetzung um die Aufzeichnungen zum Computer zu übertragen, aber auch um Updates auf den MC4 zu übertragen.

Ob die Anschaffung wirtschaftlich noch sinnvoll ist muss du entscheiden, der MC5 ist um einiges besser, auch die Datenauswertung dank GPS ist einfacher.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“