Erfahrungen mit KZH 125D erstes Schaltkart

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Matze_214
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 21:11
Wohnort: Drebach

Erfahrungen mit KZH 125D erstes Schaltkart

Beitrag von Matze_214 »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe sehr günstig ein Schaltkart erworben. Es handelt sich um ein Kosmos Chassis mit KZH 125D (Drehschieber)Hat jemand schon Erfahrung zu dem Motor sammeln können und kann sagen, wie teuer z.b. eine Revision des Motors ist bzw wie generell die Ersatzteilversorgung ist? Bin halt absoluter Neuling in dem Bereich... Wie gesagt, bin über jeden Hinweis dankbar! Habe das Kart (optiscv wirklich guter Zustand ) mit Kartwagen, Reifenabdrücker, Mychron 4 inkl. aller Sensoren und guten Reifen für 950€ erstanden. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Zumal die Preise gefühlt durch die Decke gegangen sind... Ich danke euch herzlich !
Liebe Grüße vom Matze
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Erfahrungen mit KZH 125D erstes Schaltkart

Beitrag von Atom1kk »

Naja liegt eben am motor dass er so günstig war. Ein alter Drehschieber Schalter der über 20 Jahre alt ist kann auch nicht die welt kosten. Ist vom einstellen und fahren her nicht unbedingt freude am fahren, genau so wie Die Ersatzteilversorgung. Ob ketzt 900 ein schnapper sind, ist ansichtssache.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Matze_214
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 21:11
Wohnort: Drebach

Erfahrungen mit KZH 125D erstes Schaltkart

Beitrag von Matze_214 »

Hey danke für die Antwort! Da ich im Jahr vielleicht 4 mal zum fahren komme, dachte ich was günstiges reicht. Soll nur im absoluten Hobbybereich gefahren werden... Ersatzteile soll es ja bei Herschel/ Mach1 eben. Hätte ja sein können, jemand kennt diese alten Motoren noch. \n\nAber warum soll kein Fahrspaß dabei aufkommen @Atom1kk? Einige sagen Drehschieber haben mehr Leistung als Membraner
Benutzeravatar
Atom1kk