1. zuverlässige Kart (Tony Kart?) mit ca. 6,5 PS Anfänger-Fr

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Z400
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Nov 2021, 12:26

1. zuverlässige Kart (Tony Kart?) mit ca. 6,5 PS Anfänger-Fr

Beitrag von Z400 »

Hallo in die Runde,
ich bin vor ein paar Wochen das erste Mal mit einem Kart eines Freundes gefahren (ca. 200ccm/6,5 PS).
Da hatte ich so viel Spaß, das ich mich entschieden habe, mir ein eigenes zu kaufen - ein gebrauchtes mit gleicher Leistung um die 6,5 PS.
Wir fahren auf privaten Grundstück, nicht auf einer Rennstrecke.

Ich habe mich etwas umgesehen und stoße oftmals auf Tony Karts, die mir gefallen.. Meist sind das nur Chassis ohne Motor.

-Welche Hersteller liegen qualitativ in der gleichen Region wie Tony Karts?

-Welche Motoren passen auf Tony Karts, dass ca. die gleiche Leistung von 6,5 PS hat? Bzw. lässt sich ein etwas stärkerer Motor ohne weiteres Drosseln (Motor-/Gaseinstellung oder durch zusätzliches Gewicht?), so dass ich leistungsmäßig auf dem Niveau gleich auf mit dem Kart meines Freundes liege?
-Ist die Selbst-Montage eines Motors für unerfahrene zu bewältigen? Oder gibt es da etwas spezielles zu beachten?
-Ist ein Riemenantrieb möglich?
-Kennt vielleicht jemand einen, der ein solches Kart verkaufen möchte?


Ich suche ein zuverlässiges Kart, wo man nicht vor jeder Fahrt erst mal den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen muss.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 782
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

1. zuverlässige Kart (Tony Kart?) mit ca. 6,5 PS Anfänger-Fr

Beitrag von Ragnar »

Eigenes Kart = selbst Schrauben

Das was du suchst ist ein stink normales Leihkart. Die haben nämlich in der Regel 6,5 PS 4takt Motoren drauf.
Und für das was du da vor hast, ist es auch so ziemlich egal von welcher Marke das Chassis ist, bzw. wie alt das Chassis ist. Schau dich doch mal auf Keinanzeigen um, ob dort jemand ein "Leihkart" verkauft. Ansonsten gibt es diese 6,5 PS Motoren schon sehr günstig neu zu kaufen.
EIDOracing
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

1. zuverlässige Kart (Tony Kart?) mit ca. 6,5 PS Anfänger-Fr

Beitrag von Kart2018 »

....an ner Kartbahn bekommt man ausgemusterte Leihkarts schon ab 300 Euro. Verkleidung teiöweise abbauen und fertig.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“