Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Benutzeravatar
NiKart
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 15:39

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von NiKart »

Hallo liebe Kartgemeinde,
wir sind alle froh darüber, dass die Kartbahnen nach dem Lockdown wieder geöffnet haben und hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt.
Als Stimme des Kartclub des Grauens (http://www.extremkart.de) bin ich hier auf der Suche nach potenziellen neuen Fahrern für die Saison 2022!
Wir sind ein reiner Hobbyclub, dem der Spaß am Fahren und zusammensein am wichtigsten ist. Wir sind auf der Suche nach neuen Fahrern die sich der Herausforderung stellen mit uns an den Start zu gehen, dabei spielt Alter, Geschlecht etc. keine Rolle, wir sind ein bunter Haufen. Aktuell haben wir noch ca. 8 aktive Fahrer die dauerhaft am Start sind und würden gerne das Fahrerfeld wieder erweitern.
Jetzt zu uns, wir sind der Kartclub des Grauens und bezeichnen uns als Hobbfahrer und Profi Trinker ;)

Gefahren wird bei uns (zumindestens vor Corona) pro Monat ein Rennen. Hierbei fahren wir immer mit den Leihkarts der jeweiligen Strecken wobei seit über 11 Jahren unsere Heimatstrecke die Kuka Bahn in Niederkrüchten ist.
Seit ein paar Jahren fahren wir aber auch regelmäßig Rennen auf anderen Strecken in NRW. Für mehr Infos könnt ihr gerne unsere Homepage besuchen und euch Informieren.
Wer also Lust einen Sonntag im Monat sich auf der Strecke zu messen kann gerne bei unserem Finale für diese Saison das erste Mal mitfahren (Termin ist gerade in Klärung). Pro Renntag fährt jeder immer zwei Rennen und die Kosten belaufen sich in der Regel auf 40-60€ pro Renntag.
Wir freuen uns auf euch!
Keep Racing
NiKart :thumbup:
Keep Racing! :thumbsup:
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Kart2018 »

...kauft euch doch für einen günstigen Kurs ein Einsteigerkart. Dann wäre ich sicherlich dabei.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 781
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Ragnar »

Leihkart-Fahrer werden hier wohl schwer zu finden sein.
EIDOracing
karter1980
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 10:50

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von karter1980 »

Was seit ihr denn für Menschen? Das ist nichts für mich. Ich wünsche euch viel Erfolg.


Mfg Kartfahrer des Grauens
LG
Frank
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Kart2018 »

...sei mir nicht böse, aber so einen Kommentar finde ich etwas "menschenverachtend". Wo bleibt die Toleranz ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 781
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Ragnar »

[quote='karter1980','index.php?page=Thread&postID=315378#post315378']Was seit ihr denn für Menschen? Das ist nichts für mich. Ich wünsche euch viel Erfolg.


Mfg Kartfahrer des Grauens[/quote]

Was genau hat dir denn jetzt so übel aufgestoßen?
Das es schwer wird hier im Forum noch andere Leihkart Fahrer zu finden?
EIDOracing
Benutzeravatar
MaMü
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 18:14
Wohnort: Wipperfürth

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von MaMü »

Schwalmtal!!!!!! OH GOTT :D :wacko:
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Eisbär »

Leihkartfahrer wirst du hier nur sehr wenige finden. Ich würde dir empfehlen, dich mal auf den Seiten der Kart Bundesliga umzuschauen.

https://www.kart-bundesliga.com/
https://www.facebook.com/kartbundesliga ... e_internal

Hört sich vielleicht erst mal zu professionell an für euch, aber es gibt dort unterschiedliche Level für unterschiedliche Zielgruppen

https://www.kart-bundesliga.com/kbl-race-system-orga
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von Kart2018 »

...bei Facebook gibt es übrigens eine Gruppe "Kartsport Deutschland", welche sich vornehmlich mit Leihkartfahrern befasst. Aber überlegt Euch echt nochmals vielleicht nicht zusammen 1 bis 2 (Rotax Max?) Rennkarts gebraucht zu holen. Kosten bei 8 Leuten vielleicht 400 € pro Mann. Ist echt eine Supersache, auch wenn Leihkart bestimmt auch Spass (gemacht) hat. Einfach ausprobieren...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
NiKart
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 15:39

Hobbykartfahrer für "Kartclub des Grauens" gesucht

Beitrag von NiKart »

Hi zusammen,
danke für die Tipps, aber wenn benötigen bei uns alle ein Rennkart und das ist sehr unrealistisch, dann bräuchten auch noch alle ein Mechaniker ;-)
Ich hab ein altes Rennkart mit Comer Motor und da sind wir mehr am Schrauben als am Fahren, daher ist das für unseren Club keine Alternative.
Ich werde mich mal bei anderen Adressen umhören, nochmal danke für die Tipps!
Keep Racing! :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“