Trockenkupplung

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
till0507
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Sep 2021, 18:28

Trockenkupplung

Beitrag von till0507 »

Hallo,
ich habe an meinem Honda GX 270 eine Trockenkupplung. Ich fahre Kart 2000 (ist ein schnelleres Jugendkart und mit seinem eigenem Kart). Leidet die Trockenkupplung sehr darunter bzw. ist der Verschleiß höher? ?(
Grusss
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Trockenkupplung

Beitrag von krubelwelle »

wie ist die frage gemeint? wann ist der verschleiss höher? wenn man schnell fährt? ich dachte die kupplung leidet nur beim einkuppelvorgang. wenn man fährt ruht sie sich aus. wie beim auto.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Trockenkupplung

Beitrag von Kart2018 »

Kupplung ist nur in den unteren Drehzahlen eingebunden. Sobald der Motor höhe dreht während des fahrens ist sie ohne Verschleiss. Ist man aber in den Kurven zu langsam fährt man eben wieder ein bisschen auf der Kupplung und verschleisst diese. Egal ob Trpclen- oder Nasskupplung.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Trockenkupplung

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
die Trockenkupplung leidet beim Slalom erheblich mehr. Der ständige Lastwechsel u. beschleinigen aus dem unteren Drehzahlbereich machen der Kupplung zu schaffen.
Gruß
till0507
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Sep 2021, 18:28

Trockenkupplung

Beitrag von till0507 »

Ok, danke ist kein Slalom sind nur Tore wo man durchfährt im hohen Drehzahlbereich. Vielen Dank.
LG
Grusss
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Trockenkupplung

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
wolltest Du mir jetzt erzählen das KSL2000 kein Slalom ist? Bin selbst vor ein paar Jahren mit meinen Söhnen KSL 2000 gefahren u. weiß worum es hier geht.
Gruß
Osna96
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Dez 2016, 13:37

Trockenkupplung

Beitrag von Osna96 »

Achte doch darauf /gibt unterschiedliche einkuppel Drehzahlen.
Ansonsten solltest du dir keine Sorgen machen, wie sieht es mit Gas Bremse fahren aus?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“