Hirth unterschiedliches Kerzenbild keine Leerlaufdrehzahl

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
BMW Driver
Beiträge: 68
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:28
Wohnort: Berlin

Hirth unterschiedliches Kerzenbild keine Leerlaufdrehzahl

Beitrag von BMW Driver »

Hallo,

ich habe mir einen neuen Hirth gegönnt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft der Motor jetzt. Allerdings habe ich zwei Auffälligkeiten, die ich bei meinem damaligen Hirth nicht festgestellt habe.
1. Die Kerze vom 1. Zylinder ist feuchter und etwas schwarz. Die Kerze am 2. Zylinder ist braun und trocken und die Elektrode sieht etwas gelblich aus. Ich habe den Simmering an der Kupplungsseite mit etwas Bremsenreiniger besprüht, um zusehen, ob die Drehzahl sich ändert. Die Drehzahl ist gleich geblieben. Ich gehe davon aus, der Simmering i.O. ist
Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Kerzenbildern zwischen den beiden Zylindern? Ich habe jetzt zwei neue Kerzen reingeschraubt und werde beim nächsten fahren sehen, ob es an der Kerze lag.

2. Ich habe keine richtige Leerlaufdrehzahl. Wenn ich gefahren bin und in die Box komme ist die Leerlaufdrehzahl immer bei ca. 1400U/min. Auch wenn ich die Standgasschraube weiter hereinschraube, wird die Drehzahl nicht wesentlich erhöht.


Ich habe die Einvergaser-Variante:
Hauptdüse: 175
Nadeldüse 272
Nadel: 6P2
Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen herausgedreht
Nadel: 2. Nut von oben
Vergaser ist alles Standard

Im Rücklauf habe ich eine 175 HD eingeschraubt. Ohne HD hat der Motor extrem abgemagert.

Benzinpumpe ist eine große drin, mit 2 Abgängen.
Benzinleitungen und Tankpendel habe ich bereits nach Beschädigungen überprüft und die Benzinleitungen sind nicht gequetscht.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
BMW Driver
Antworten

Zurück zu „Hirth“