Anfänger braucht Hilfe!

Themen für Anfänger
Maxi.8446
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2021, 14:56
Wohnort: Bopfingen

Anfänger braucht Hilfe!

Beitrag von Maxi.8446 »

Hallo erstmal, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin ein 15 jähriger Schüler der sich das erste Mal zusammen mit seinem Vater ein Rennkart kaufen möchte. Ich bin definitiv kein neuling im Kartfahren, zurzeit fahre ich Leihkart und Slalomkart, ein schnelleres Rennkart bin ich noch nie gefahren. Wir wollen uns über den Winter ein gebrauchtes Viertakt Kart mit circa 16Ps kaufen und damit die ersten zwei Saisons fahren, keine Rennen oder sonstiges nur auf der Strecke fahren um Erfahrung zu sammeln. Auf Ebay Kleinanzeige sind wir auf ein sehr verlockendes Angebot gestoßen, ein Kart mit einem Briggs&Stratton World Formula 4T Motor (4-Takt mit 16Ps) er soll frisch revidiert sein und muss nur noch eingefahren werden, wenn das getan ist kann man auf die Strecke und fahren. Im Forum habe ich aber schon viel schlechtes über Brigs&Stratton World Formula Motoren gehört, wobei diese Beiträge von 2007 oder 2010 waren. Also nun meine Fragen würdet ihr mir empfehlen diesen Motor in der allerersten Rennkart Saison zu fahren oder würdet ihr mir davon abraten. Was ich natürlich nicht will ist das wir ständig den Motor richten müssen, wir wollen eigentlich nur fahren! Wenn ihr mir von dem Motor abraten würdet, welchen würdet ihr mir dann empfehlen und warum?
Ich bedanke mich für eure Zeit und eure Antwort.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Anfänger braucht Hilfe!

Beitrag von Eisbär »

Hallo, erst mal herzlich willkommen hier! Zuerst: Zum B&S kann ich nichts sagen, den bin ich nie gefahren.