Zylinder Vortex RVXX

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
chrizzo
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:27
Wohnort: Köln

Zylinder Vortex RVXX

Beitrag von chrizzo »

Hallo zusammen,

ich hatte beim Zylinder meines Vortex RVXX einen Nicasil Schaden und den zu einer Firma gesendet mit dem Auftrag diesen zu reparieren und auf 54,00mm zu honen. Leider kam er nun mit dem Durchmesser 54,50mm zurück.
Da man nun den Zylinder nicht wieder auf 54,00mm honen kann und die Firma sowohl das Geld der Reperatur (210€) sowie eine Entschädigung meines Zylinders ablehnt habe ich nun 2 Fragen an das Forum hier.

1. Die Firma sagt es gibt etliche Kolben für meinen 54,50mm Zylinder nun. Dies glauben ein Freund und ich aber nicht und verweisen darauf, dass man im Kartsport nicht mit Übermaß fahren darf. Klar, könnte ich einen Spezialkolben für viel Geld (~250€) anfertigen lassen, doch das ist unwirtschaftlich. Zu einem normalen Preis habe ich keinen Kolben für den Zylinder 54,00mm gefunden. Habt ihr Ideen ob und wo dies klappen könnte?
2. Hat hier im Forum jemand einen gebrauchten Vortex RVXX Zylinder? Ich suche nun dringend einen.

Viele Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Zylinder Vortex RVXX

Beitrag von Kart2018 »

... Du hast doch einen Anspruch Gegen den Auftragnehmer
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
chrizzo
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:27
Wohnort: Köln

Zylinder Vortex RVXX

Beitrag von chrizzo »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=314609#post314609']... Du hast doch einen Anspruch Gegen den Auftragnehmer[/quote]Ja aber der weigert sich ja leider mit der Aussage "ich kann einfach einen passenden Kolben für 54,50mm nehmen". Meiner Meinung nach gibts den aber nicht.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Zylinder Vortex RVXX

Beitrag von Kart2018 »

...es geht nicht darum, ob es andere Kolben gibt. Es geht nur darum, dass Du ein Maß beauftragt hast, was er nicht geliefert hat. Setze ihm eine Frist zur Nachbesserung mit Datum und danach gehe zum Anwalt. So einfach ist das.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“