Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Racer356 »

Hallo Leute,

nach 5 Jahren Pause melde ich mich zurück, da ich mir wieder ein Kart gekauft habe :) .
Meine Neuanschaffung ist ein Lenzo Chassie aus 2020. Als ich das Kart mir gestern zuhause noch mal genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen das auf dem Rahmen Luxor steht. Der Rahmen ist schwarz und nicht wie bei Lenzo blau. Was ich schon rausgefunden habe, ist das Lenzo und Luxor irgendwie zusammen gehören. Kann mir einer sagen ob Luxor und Lenzo genau das gleiche ist…oder gibts da Unterschiede? ?(

Danke euch :rolleyes:
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Atom1kk »

Ich glaube lenzokart ist die obermarke und luxor ist das chassis. Auf jeden fall ist nur luxor homologiert
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Racer356 »

Habe grade rausgefunden das mein Kart garnicht aus 2020 ist. Drauf gekommen bin ich als ich den aktuellen Lenzo Katalog durchgegangen bin und das Dekor ein anderes ist als auf meinem. Mein Dekor ist aus 2018/19. Auf dem Luxor Rahmen steht auch CIK-FIA 91/CH/20 No. 183
Das Chassie ist laut CIK-FIA 6 Jahre homologiert und ein Luxor SPH1. Da der Rahmen aber auch schon ein Luxor ist und die Verkleidung von einem Lenzo, kann ich garnicht mehr sagen aus welchem Jahr das Kart sein könnte…ältestens aus 2014 wenn ich das richtig verstanden hab mit der Homologation.
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Racer356 »

Heißt das auch das der Rahmen 6 Jahre gleich geblieben ist.. habe das glaub noch nicht ganz verstanden. Aber wer würde denn ein Kart 2019 kaufen welches nur bis 2020 homologiert ist ?(
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Atom1kk »

Das hast du so richtig verstanden, allerdings können sich Kleinigkeiten trotz der homologation verändern. So teile wie halterungen die angeschweißt sind. Auch im design kann es leicht variieren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Racer356 »

Heißt das also das das Kart von 2014 bis 2019 alt sein könnte. Also könnte anhand der Verkleidungen auch das Jahr 2018 in Frage kommen? :huh:
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Unterschied zwischen Lenzo und Luxor Kart

Beitrag von Atom1kk »

Verkleidung kann ja jeder die dran machen die er möchte. Also auch eine 20er auf ein 15er Chassis. Hindert ja keiner dran. Jedes chassis hat eigentlich auch eine Seriennummer. Anhand der könnte dir das werk ggf. Eine auskunft über das Chassis geben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Chassis“