Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Anna.L
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:54
Wohnort: Linnich

Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beitrag von Anna.L »

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Auf dem Laptop akzeptiert ADA zum importieren nur .zip dateien, die vom Handy exportierten Dateien sind allerdings im .csv Format. Dass ich bereits versucht habe, die Dateien zu packen, sollte wohl klar sein;-)
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beitrag von Eisbär »

Bei mir ganz einfach (iPhone)
ADA - Ausfahrt auswählen - rechts unten das Papierflieger-Symbol - ZIP-Datei wird angezeigt - E-Mail-App auswählen - fertig.
Anna.L
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:54
Wohnort: Linnich

Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beitrag von Anna.L »

Hey,
danke für die Antwort. Leider funktioniert das bei meinem Handy nicht(Die Datei konnte nicht angehängt werden).
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beitrag von Eisbär »

Das hört sich an wie ein Problem an deinem Handy. Ruf am besten mal bei Heinz Franzen (Alfano Deutschland) an.
Er hat mir auf der Kartmesse 2019 auch meine Daten vom Pro3Evo ausgelesen und per E-Mail geschickt, damit ich die alten Daten auf dem iPhone habe (Die iPhone-App konnte das damals noch nicht)
Anna.L
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:54
Wohnort: Linnich

Daten vom Handy auf den Laptop ADA

Beitrag von Anna.L »

Hallo,
bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ja du hast recht, es lag an meinem Handy bzw. mir. Ich habe zwar immer die Fehlermeldung bekommen, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich in meinen E-Mailentwürfen etliche E-Mails mit den entsprechenden Dateien im Anhang habe. Diese Dateien konnte ich dann natürlich auch am Rechner einlesen! Vielen Dank für eure Unterstützung.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“