Rotax DD2 auf KF Chassis möglich?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
KartFZ Meister
Beiträge: 17
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 17:16
Wohnort: Velbert

Rotax DD2 auf KF Chassis möglich?

Beitrag von KartFZ Meister »

Hallo alle zusammen...


Ich baue mir gerade ein neues Kart zusammen und grübel ein wenig über den Motor den ich verbauen möchte.


Das Chassis ist ein CRG Black Star ohne Vorderradbremsen, der Motor zu dem ich tendiere ist ein Rotax DD2 Evo.
Ich finde den DD2 Motor immer nur auf KZ Chassis, kann man ihn auch ohne die Bremse vorne fahren?
Machen die 4 PS zum Iame X30 wirklich so viel Unterschied?


Gruß, Sascha
Sei kein Penner, fahr Verbrenner... :D
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Rotax DD2 auf KF Chassis möglich?

Beitrag von Schattenparker »

Hallo, für den DD2 brauchst du ein DD2 chassis
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax DD2 auf KF Chassis möglich?

Beitrag von Kart2018 »

...allerdings kannst Du wohl auch ein "normales" Chassis umschweissen. Wurde gerade kürzlich etwas auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten.

Bremsen vorne bringen einen kürzeren Bremsweg. Aus meiner Sicht brauchst Du aber wegen den paar PS mehr nicht zu befürchten, dass Du gar nicht mehr bremsen kannst ohne Vorderradbremse, vgl. die 100er. Nur konkurrenzfähig bist Du ohne Vorderradbremse sicher nicht. Für reinen Hobbybetrieb wirst Du keine Probleme haben, solange der Bahnbetreiber keine Vorderradbremse voraussetzt (wovon ich mal nicht ausgehe.)
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax DD2 auf KF Chassis möglich?

Beitrag von Atom1kk »

Und du musst dann aber auch spezielle motorhalter anfertigen für ein normales chassis. Der rohrabstand an einem dd2 ist eigens im Vergleich zu normalen. Und du müsstest die beiden lagerschalen suf der rechten seite weg flexen. Danach wäre das chassis für andere Motoren unbrauchbar. Und verkauft kriegst du sowas auch nicht mehr.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Chassis“