Schaltkart SPRIT

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Jordangie
Beiträge: 110
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 01:13
Wohnort: Witten

Schaltkart SPRIT

Beitrag von Jordangie »

Hallo, normalerweise fahre ich mit meinem Tm kz10 den normalen Aral Sprit mit 102 oktan.
Nun habe ich jetzt hier 80l Sprit rumliegen, weis jedoch nichtmehr ob es super plus ist oder normaler super....
Wie fährt sich normaler super mit dem Kart, oder sollte ich’s lieber sein lassen und wie gehabt die 102 oktan tanken.
Fahre nur hobby, und bedüsung ist auch nicht an der Grenze.

Lg
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Schaltkart SPRIT

Beitrag von Kart2018 »

...die meisten die ich kenne fahren mit jedem Kart immer nur den normalen Super Sprit.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Schaltkart SPRIT

Beitrag von xray »

Im schlimmsten Fall klopft es und Du musst wenigstens die Vorzündung etwas ändern.

Kennst Du dein Brennraumvolumen ?


Fahr doch einfach 10 Runden mit diesem Sprit und schau dir danach den Kolben an
Benutzeravatar
frankyopc
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:59

Schaltkart SPRIT

Beitrag von frankyopc »

Wenn du ihn nicht willst ich hole den Sprit ab :D sorry Scherz :)
Jordangie
Beiträge: 110
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 01:13
Wohnort: Witten

Schaltkart SPRIT

Beitrag von Jordangie »

[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=313604#post313604']Im schlimmsten Fall klopft es und Du musst wenigstens die Vorzündung etwas ändern.[/quote]
[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=313604#post313604']Kennst Du dein Brennraumvolumen ?[/quote]
[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=313604#post313604']Fahr doch einfach 10 Runden mit diesem Sprit und schau dir danach den Kolben an[/quote]


Ja habe ich mir schon gedacht. Habe noch nie was an der Zündung verstellt beim kart, denke muss mich dann erstmal durchlesen wie,was, wo.
Also denkt ihr es könnte ganz normal Klappen?
Habe halt auch keine Lust, extra von Kerpen aus eine Aral tanke zu suchen und somit kostbare Fahrzeit zu verschwenden

Meinen brennraumvolumen habe ich noch nicht ausgelitert
Xander
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:58

Schaltkart SPRIT

Beitrag von Xander »

Hallo! schütte den Sprit rein, fahre damit und hab Spaß!!! Da wird nix Klopfen oder sonst was passieren... Ich denke nicht, dass du mit dem Vergaser so am Limit bist, dass er zu klopfen beginnt.
Selbst wenn du mit dem Brennraumvolumen an der Grenze bist und der Vergaser relativ fett ist, passiert auch nix :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“