Lizenzlehrgang

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Antworten
Dorfgarage
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:51
Wohnort: Böhmfeld

Lizenzlehrgang

Beitrag von Dorfgarage »

Hallo,
weiß jemand ob und wo kurzfristig ein A-Lizenzlehrgang stattfindet bei dem noch 2 Plätze frei sind?
Benutzeravatar
Rotax2019
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 21:57

Lizenzlehrgang

Beitrag von Rotax2019 »

[quote='Dorfgarage','index.php?page=Thread&postID=313483#post313483']Hallo,
weiß jemand ob und wo kurzfristig ein A-Lizenzlehrgang stattfindet bei dem noch 2 Plätze frei sind?[/quote]

Hi
Da lese ich mal mit......und frage gleichzeitig......
Braucht man derzeit im Hobby Bereich eine A-Lizenz ??? ?(

Ich hab da was gehört !

Gruß Dirk
Xander
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:58

Lizenzlehrgang

Beitrag von Xander »

Hallo Dirk,
auf manchen Bahnen (z.B. Wackersdorf) kann man aktuell nur mit einer National A Lizenz oder höher fahren.
Ampfing ist diesen Schritt aus guten Gründen nicht mitgegangen und ist leider weiterhin geschlossen.
In Kerpen wurde die Regelung mit der Lizenz schon vor ein paar Wochen aufgehoben... da bin ich mir aber jetzt nicht zu 100% sicher, allerdings mit limitierten Teilnehmer bzw. Fahrerzahl.
Wie es bei dei anderen Bahnen aussieht, habe ich keine Ahnung.

Ob es Sinn macht, eine National A Lizenz nur durch einen theoretischen Lehrgang zu erlangen und nicht durch Rennergebnisse also ohne praktische Rennerfahrung ist ein anderes Thema.

Gruß
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Lizenzlehrgang

Beitrag von Kart2018 »

Kerpen ist weiterhin ohne Lizenz möglich.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Dorfgarage
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:51
Wohnort: Böhmfeld

Lizenzlehrgang

Beitrag von Dorfgarage »

Ist richtig...aus dem Grund hatte ich gefragt, unsere Hausbahnen sind Ampfing und Wackersdorf.

Gibt es denn in Bayern eine Bahn auf der man ohne Lizenz fahren darf?
Xander
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:58

Lizenzlehrgang

Beitrag von Xander »

... jup, Rotthalmünster :-) die Bahn würde ich allerdings nicht al Kartbahn bezeichnen, ist eher ein Mickymaus Kurs.
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“