Hirth Fahrer

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Hirth Fahrer

Beitrag von rsvthousand »

Hallo Hirth Fahrer.

Meldet EUCH.

ich bin seit ein paar Monaten nun auch ein Hirthentreiber geworden.

Wo ich auf der Rennstrecke auftauche, stehen die Leute mit offenen Mund am Zaunrand und bestaunen mich.
Fühl mich fast wie ein VIP.

Habe schon Videos online gestellt.

Sagt mal, wäre es nicht Sinnvoll hier im Kartfahrer Forum eine Sektion Hirth zu eröffnen ?

Denn wir sind nun schon ein paar welches mit dieser Wunderwaffe fahren.

Wo sollte man sich melden ? An wen ?

Dann hätten wir die Möglichkeit über diesen Motor zu schreiben.

Wobei der Motor ja niee kaputt geht, da würden speziell pro Rennstrecke eventuell die Übersetzungsverhältnisse, eventuell Kettentyps und Erfahrungen ausschreiben können.

p.s. ein Zuschauer hat gestern ein Videofile von mir gemacht und im Internet gestellt.

hier ein Link:

http://www.myvideo.de/watch/860099
Zuletzt geändert von rsvthousand am So 18. Feb 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
detlev

RE: Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@rsvthousand
Na nun haue mal nicht so auf die (Kacke hätte ich beinahe getippert :tongue: ) mit deinen 50 PS. :P
Das Video ist ok, wenn du noch mehr hast immer her damit.
Detlev
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Hirth Fahrer

Beitrag von Rabbitracer »

Aber das ist ja ne geile Bahn. Da kommt der hirth richtig gut. In Büren , wo ich fahr, kann mich nur ein guter Fahrer im Hirth abhängen, so eng ist das da. Der Shop verkauft aber auch hirth und daher sind da ab und an welche.

Aber echt deplaziert irgendwie, dort. die brauchen schon paar Meter um auch richtig gut zu gehen. Denn ein getriebe haben die ja nicht und gehen auch nicht in jedem Drehzahlbereich so hammermässig.

ist das in England auf dem Video?

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Hirth Fahrer

Beitrag von rsvthousand »

Detlev: was heisst hier **** ?

mein Kart ist auf Kurzbahnen abgestimmt. d.h. dass ich den mit 1 Vergaser fahre weil eben speziell auf Kurzbahnen dieser sich besonders gut fahren lässt.

Also ich bin gestern viele Runden mit RENNSCHALTERN ( TM Motoren ) welches in der Französichen Meisterschaften fahren zusammen gefahren.

Jungs: Schade dass es auf den Videos nicht festgehalten wurde.
Ich war aussen die waren Innen und haben so komische HANDBEWEGUNGEN gemacht, und ich habe nur kurz Gas gegeben und weg war ich.

ABBARDIG: die Fahrer sind zu mir gekommen und wollten wissen wass für ein Teil das Ding ist.


Ganz nebenbei: ich bin 193cm Gross und wiege über 105 kg. Also kein Idealgewicht für Kartfahrer.

> mir ist es aber egal, ich will nur Spass haben ohne gross zu Schrauben.

>Übersetzung: 13 / 48 welches ich drauf hatte.

ein anderes Video welches im Winter gedreht wurde liegt auf: http://www.karting-zone.de

Also: besteht die Möglichkeit eine Untergruppe HIRTH zu öffnen ?

ich würde mich zu Verfügung stellen diesen zu pflegen.
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Hirth Fahrer

Beitrag von rsvthousand »

> Rennstrecke: Frankreich> Mulhouse Pegeout Rennstrecke
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@rsvthousand
Eines haben wir gemeinsam ? Es soll Spaß machen. :tongue: :tongue: :tongue:
Aber mal ganz ernst, ich glaube nicht das ein Hirth so viel besser geht (wenn überhaupt) als ein Schalter. Wenn doch, dann soll es ja Leute geben die noch einen 75 PS 5Gang als Reserve haben :tongue: :tongue: :tongue:
Detlev
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

Hirth Fahrer

Beitrag von innomatix »

Was kostet eigentlich so ein Hirth?
Kimster

Hirth Fahrer

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von detlev
@rsvthousand
Eines haben wir gemeinsam ? Es soll Spaß machen. :tongue: :tongue: :tongue:
Aber mal ganz ernst, ich glaube nicht das ein Hirth so viel besser geht (wenn überhaupt) als ein Schalter. Wenn doch, dann soll es ja Leute geben die noch einen 75 PS 5Gang als Reserve haben :tongue: :tongue: :tongue:
Detlev[/quote]

Hi, ich fahre Schalter aber ich muss dir sagen. Der Hirth geht besser. Und zwar einiges. Bin letztes Jahr in Hahn hinter nem kleinen Hirth hergefahren. In den Kurven hat der mich aufgehalten und auf der Geraden hat der mir regelmäßig 5-10m abgenommen. Musste mich dann mit aller Gewalt vorbeibremsen.

Die Hirth gehen schon abartig, muss man sagen.
detlev

Hirth Fahrer

Beitrag von detlev »

@Kimster
Ich glaube das schon das es schwer ist an so ein Teil vorbei zu kommen, aber wenn du mir sagst das er dich in den Ecken aufgehalten hat, dann müßte eigendlich eine bessere Rundenzeit mit einem Schalter möglich seien. Eine normale Kartbahn ist ca. 1km lang, hat 10x Kurven und eine 150m lange Gerade. Wo soll da der Hirth das alles wieder gut machen was du ihn in den Ecken abgenommen hast. Der Hirth hat seine 50Ps nur am ende der Geraden, ein Schalter hat seine 40Ps fast ständig anstehen (wenn man kein Schaltmuffel ist). :tongue: Bei der BBC soll ja dieses Jahr ein Hirth mit Getriebe starten, schauen wir mal. :tongue: Hat jemand so ein Teil schon mal gesehen ? oder sogar ein Bild davon ?
MFG Detlev
Kimster

Hirth Fahrer

Beitrag von Kimster »

Naja, es ist ein Junge gefahren, schätze so 13-14 Jahre alt. Also wenn einer es richtig krachen gelassen hätte, dann wären der mit dem Hirth wahrscheinlich fast noch schneller gewesen als ich mit dem Schalter.

Nachdem was ich beurteilen kann hatte der Hirth dauerhaft einen Leistungsvorteil.
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 19. Feb 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hirth“