KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Philipp92
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:03

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Philipp92 »

Hallo, ich möchte mir ein neues Kart zulegen und habe nun ein Angebot bekommen. Ein 2019er CRG Chassis mit einem Iame Parilla KF2 Motor. Preis 2.500€. Was meint ihr, ist das Preis-Leistungsverhältnis gut? Habe gehört heutzutage fährt keiner mehr diese Iame Parilla KF2, kenne mich da leider nicht so gut aus. Freue mich über Rückmeldung und Hilfe. Schönen Abend an alle
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Kart2018 »

...ganz ehrlich meine unqualifizierte Meinung:
Falls nur Hobby, dann für den Preis älteres Chassis mit Zweigang DD2 oder 600 € weniger und älteren Rotax Max Senior oder X30.

Warum kein Leo mehr ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Philipp92
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:03

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Philipp92 »

Danke für deine Meinung. Kein Leo mehr da ich ihn verkauft habe und eigentlich etwas moderneres wollte. X30
finde ich derzeit kein gutes (wäre mir in Verbindung mit einem Tony am liebsten). Daher diese Möglichkeit eines KF2. Hatte dafür 2.200€ geboten, wurde aber abgelehnt.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Kart2018 »

...den bekommt er füt das Geld sicher nicht so schnell los....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Atom1kk »

Ein guter kf ist heute keine 1000 euro wert sogar weniger und ob das chassos wirklich aus 2019 ist, ist fraglich. So ein recht junges chassis mit nem kf als kombi ist schon irgendwie suspekt. Hast du irgendwo ein link zu dem kart?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Philipp92
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:03

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Philipp92 »

Er meint, er hätte das Kart über den Winter aufgebaut. Anzeige ist bei Ebay Kleinanzeigen drinnen. Einfach mal nach CRR KF2 suchen. Bilder sehen top aus, aber wenn ihr mir davon abratet, lasse ich es lieber und warte bis was anderes auf den Markt kommt
Philipp92
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:03

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Philipp92 »

P.S: steht für 2.700 drinnen
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Munez »

Der Rahmen kann gut aus 2019 sein.

KF2 ist auch ein guter Motor. Iame wäre dort mein Favorit.
Allerdings ist ein Iame X30 ein bisschen einfacher.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Atom1kk »

Ok der Rahmen sieht ganz frisch aus.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 29. Mär 2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Xander
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:58

KF2 Motor kaufen oder nicht? Hilfe benötigt

Beitrag von Xander »

Hallo! der Rahmen ist mit Sicherheit aus 2019... Wenn er von Rehm gefahren wurde, dann ist es auch noch TOP Material!
Der KF2 sieht ebenfalls gepflegt aus... ich würde sagen, 2.500,--€ ist ein vernünftiger Preis für das Paket. Nur weil auf einem relativ jungen Chassis ein alter Motor drauf ist, ist es noch lange nicht schlecht, oder suspekt.
Rehm hat den Rahmen vermutlich mit einem OK Motor gefahren... der jetzige Besitzer hat halt nur den Rahmen gekauft und einen alten KF2 drauf geschraubt. Es gibt ja auch genügend frische Road Rebel mit alten KZ10 oder KZ10B Motoren, dass ist ja auch üblich.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Motoren“