Testfahrten Helvenco Swissauto 250 4T Endurence in der Schwe

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Sodi77CH
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Okt 2020, 09:41
Wohnort: Schnottwil

Testfahrten Helvenco Swissauto 250 4T Endurence in der Schwe

Beitrag von Sodi77CH »

Hallo Einsteiger, Funracer und Gentlemandriver

Ab sofort kann ein Helvenco Swissauto 250 Endurence nach Vereinbarung bei mir, auf der Kartbahn in Lyss probegefahren werden.

Die Endurence-Version wurde vom bekannten Swissauto 250 4T Evo2 Vergaser zum absoluten Einsteiger-Hobbyracer und Langstreckler weiterentwickelt. Leichtes Handling, da kein Schalten, durch wesentlich mehr Drehmoment als die gängigen 125er 2-Takter. Serviceintervall von 100h und Ölwechselservice alle 10h. Startknopf drücken und einfach Spass am Fahren haben ohne Vergasereinstellungen und grosse Abstimmungsarbeiten oder Benzin mit Öl anmischen. Normales Bleifrei 95 reicht und er schluckt erst noch weniger Benzin als die lieben 2T.

Es ist derzeit im Gespräch mit dieser Motorversion eine Rennserie im Rahmen der GTC in Deutschland für 2022 ins Leben zu rufen, wenn sich genügend Interessenten finden.

Ich selbst fahre ein Evo2 mit Einspritzung, welcher zwar mehr Leistung bringt aber auch Wartungs- und Verschleissintensiver ist. Bin nach wie vor vom 4-Takt Motorenkonzept begeistert, da ich keine Rennfahrerfigur habe und ein bisschen was auf die Waage kriege brauche ich mehr Drehmoment.

Würde mich freuen mehr 4T-Brummer auf der Strecke zu sehen und zu hören. :D Melde Dich...
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1841
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Testfahrten Helvenco Swissauto 250 4T Endurence in der Schwe

Beitrag von Deki#91 »

Das ist sehr freundlich von dir, bist du Händler/Werkstatt ?
Benutzeravatar
Sodi77CH
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Okt 2020, 09:41
Wohnort: Schnottwil

Testfahrten Helvenco Swissauto 250 4T Endurence in der Schwe

Beitrag von Sodi77CH »

Weder noch!

Einfach ein 4T Fan welcher unseresgleichen sucht :D und mehr Brummer sehen möchte!

Verdiene keine Cent, im Gegenteil stecke viel Zeit und Geld in meine Leidenschaft! Ich war damals vor ein paar Jahren auch froh, dürfte ich ein richtiges Rennkart Probefahren und so kam ich wie die Motte zur Flamme :rolleyes: Du weisst ja wie ansteckend dieser Virus ist!

Mittlerweile kenne ich bereits 7 Swissautofahrer in der Schweiz und auch noch jemand in Deutschland persönlich! Sind nicht viele, aber immerhin und es werden mehr...

Wenn ich jemand einen Einstieg zeigen kann, dann freut es mich einfach!
Benutzeravatar
Sodi77CH
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Okt 2020, 09:41
Wohnort: Schnottwil

Testfahrten Helvenco Swissauto 250 4T Endurence in der Schwe

Beitrag von Sodi77CH »

Übrigens, danke Deki für Deinen Fleiss und die Stunden welche Du in die Plattform investierst!! Unsere Leidenschaft kann nur über Nonprofit-denken überleben.

Merci!!
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“