Iame X30 2021 Fragen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Iame X30 2021 Fragen

Beitrag von NoseT »

Hallo liebe Forumgemeinde,

für die neue Saison, die hoffentlich bald voll losgeht, sollte es bei mir ein "neues" Kart geben. Ich habe lange zwischen TaG (Rotax oder Iame), DD2 und auch einem Schalter hin und herüberlegt. Letzendlich ist die Entscheidung maßgeblich aufgrund der Preis/Leistung auf folgende Kombination gefallen:

Sodi RS3 von 2018
Iame X30 Modelljahr 2021

Den Motor konnte ich bereits gestern bei meinem Hädnler abholen und das Chassis steht mittlerweile auch hier. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum X30 und im speziellen zum neuen Baujahr.
- Was wurde für 2021 am Motor geändert? Ich hab auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass die Kurbelwellenlager für längere Haltbarkeit verstärkt wurden? Stimmt das oder ist der Grundmotor nach wie vor identisch?
- Im Netz gibt es die unterschiedlichsten Aussagen zur Revision. Iame gibt im Handbuch die Haltbarkeit in Liter Sprit an. Kann man sich an die Daten halten oder sind die nicht zu empfehlen? An welche Serviceintervalle haltet ihr euch?
- Gibt es bei neuen Motoren Setzerscheinungen? Sprich: Würdet ihr den Kolben früher wechseln?
- Welchen Motorbock sollte ich nehmen? Ich habe im Netz sowohl flache mit 0° Anstellwinkel, aber auch angestellte gefunden. Was macht das für einen Unterschied und welchen verwendet ihr?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:)
Osna96
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Dez 2016, 13:37

Motorbock

Beitrag von Osna96 »

Ich würde einen schrägen nutzen, da so keine Probleme mit einer schleifenden Kette am Kupplungsschutz bekommst.Je nach Übersetzung natürlich. Sonst zur Not einfach was wegschneiden. Vergleich doch mal Teile Nummern? Darüber müsstest du sehen ob andere KW Lager verbaut sind.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“