Selbstbau Kart

Themen für Anfänger
Antworten
TurboToby
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 10:16
Wohnort: Herdorf

Selbstbau Kart

Beitrag von TurboToby »

Hallo liebe Kartfreunde,

wir hoffen das wir euch um Rat fragen können.
Mein Sohn und ich bauen gerade ein Crosskart selbst. Bei der Motorwahl haben wir eine Frage:
Wir möchten einen günstigen 6,5PS Motor kaufen. Wir haben diesen im Auge:
https://www.wiltec.de/motor-benzinmotor ... motor.html


Da wir eine 30er Karthinterachse gewählt haben wollen wir auch ein entsprechendes Kettenrad gehen. Wir dachten das eine 428 Kette passend wäre, aber bekommt man für diesen Motor auch ein passendes Motorritzel? Falls ihr noch einen besseren Tipp habt, wäre wir natürlich auch dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Selbstbau Kart

Beitrag von Kart2018 »

Motor ist sicher genauso ok wie andere Nachbauten wie Lifan, etc.,. Würde mir aber bei dem Preis überlegen nicht für 300 € ein komplettes ausrangiertes Leihkart zu kaufen. ZB. in Wittgenborn, etc. Auch im Westerwaldring könnten die vielleicht was verkaufen, da die Karts recht alt sind. Meist sind Honda GX270er Motoren verbaut, die auch sehr wartungsarm sind.

Noch besser: fangt mit 2 T und Outdoor Kart fahren an. 30 Euro ein ganzer Tag Spass....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
TurboToby
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 10:16
Wohnort: Herdorf

Selbstbau Kart

Beitrag von TurboToby »

Hallo, danke für die Antwort. Also ich würde den Motor aus meinem Post nehmen. Welches Motorritzel, Kette und kettenblatt nehme ich da am besten?

Geht dieses Ritzel:
https://www.kart-schuette.de/karts/moto ... plung.html
TurboToby
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 10:16
Wohnort: Herdorf

Selbstbau Kart

Beitrag von TurboToby »

Keiner einen Tipp?
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Selbstbau Kart

Beitrag von Tino71 »

Das Ritzel würde passen, Kette nimmst du eine normale 428er am besten O-Ring wenn du in der Pampa rumfahren willst. Kettenrad brauchst du halt noch. Übersetzung ... hmmm

mach mal 11:30

https://www.kart-schuette.de/karts/kett ... teilt.html
Life is a Kart!
TurboToby
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 10:16
Wohnort: Herdorf

Selbstbau Kart

Beitrag von TurboToby »

Top danke.
Eine Frage habe ich noch... habe ne 30er Kart Achse mit originalen Radsternen... wo bekomme ich große (Cross/offroad) Reifen für Kartflegen? Oder gibt es da etwas besseres für die HA? Sollten möglichst großen Umfang und Stollen haben.
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Selbstbau Kart

Beitrag von Tino71 »

Da kenn ich mich leider nicht aus. Weiß nicht ob es für Kartfelgen passende Reifen gibt - notfalls ein Komplettrad kaufen und die Löcher für den Lochkreis selber bohren - das wäre mal mein pragmatischer Lösungsansatz 8|
Life is a Kart!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“