Forum Update 2021

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.

Soll das Forum ein Update bekommen ?

Umfrage endete am Sa 20. Feb 2021, 23:55

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Forum Update 2021

Beitrag von Deki#91 »

Ich müsste/sollte ein Update machen, dabei wird aber das aktuelle Template (=Aussehen des Forums) verändert werden.

Dafür wird aber dann ein für Mobile Endgeräte angepassten Template geben, so dass man mit dem Smartphone besser im Forum aktiv sein kann.

Es werden neue Funktionen kommen (Galerie, Blog, Kalender, Speicherplatz für Dateien, usw.). Die Zusatzfunktionen werde ich dann nach und nach freischalten, ich muss mich da auch selbst einarbeiten und werde dann für jede Funktion ebenso eine Umfrage starten.

Die gute Nachricht ist dass alle Forumsbeiträge, Anhänge, Benutzer und private Nachrichten erhalten bleiben ohne Datenverlust.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Forum Update 2021

Beitrag von Kart2018 »

Prima und Danke für die Arbeit.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
freyny
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 22:17
Kontaktdaten:

Forum Update 2021

Beitrag von freyny »

Klasse, dass Du Dich darum kümmern möchtest. :-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Deine Mühe.
Nur der 2-Takt ist der Takt, der Dich packt !

https://www.youtube.com/channel/UCT5zV5 ... SNg/videos
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Forum Update 2021

Beitrag von Munez »

Bin überrascht, dass es heutzutage überhaupt noch ein "Forum" gibt.

Ich nutze es fast ausschließlich auf dem Smartphone und habe kaum etwas auszusetzen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Forum Update 2021

Beitrag von Deki#91 »

Mit dem Update fallen neben einmaligen Kosten auch höhere Monatskosten an, aber das soll es Wert sein wenn die Bedienbarkeit des Forums verbessert wird.

Wir werden uns alle etwas umgewöhnen müssen, aber es sollte einfacher sein.

Mir ist wichtig dass die Gruppe hier erhalten bleibt und das ich das Forum weiterhin mit euch gemeinsam in eine Richtung führe die uns gefällt. Wir sind eine tolle Gruppe, ich mag das hier und hoffe durch die neuen Funktionen das wir dann noch mehr zusammenwachsen, weil auf den Social-Media-Kanälen findet man wenig Hilfe, zwar viele "Gefällt mir"-Likes aber eine Fachantwort wie hier selten und ein Nachschlagewerk mit Suchfunktion sowieso nicht.

Ich lasse mir jetzt noch ein Angebot zukommen und dann entscheide ich im laufe der Woche wann wir das Update machen, sollte aber in den nächsten 2-3 Wochen passieren.
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Forum Update 2021

Beitrag von scene. »

Wie wäre es dann mit einer kleine Sammelaktion? Oder schmeißt die Werbung genug ab?
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Forum Update 2021

Beitrag von Müschel »

Mir fehlt ehrlich gesagt momentan auch nichts am Forum und nutze nur das Smartphone .

Wenn es natürlich um Dinge wie Datensicherheit geht hab ich keine Ahnung , bis auf das Bilder hochladen funktioniert für mich alles einfach genug und auch das ist ja mit dem Skalator schon viel besser geworden .

Wenn es mit mehr Kosten verbunden ist überleg dir ob es auch den Mehrwert bringt , ich hab auch kein Problem was beizusteuern damit das Forum am Leben bleibt . Die Gefahr ist halt das von den alten Hasen welche abspringen wenn es zu sehr verändert wird , das wäre schade denn von denen kommen die meisten Beiträge die auch wirklich was beitragen .
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Forum Update 2021

Beitrag von xray »

was die Funktionen betreffen haben ich für "ja" gestimmt.

Allerdings stehe ich auch zu Müschels Aussage das alte Hasen abspringen könnten..

Mir gehts da hauptsächlich jetzt um Design - ist doch gut wie es ist !? Warum kann man nicht einmal etwas lassen wie es ist !? Diese krassen Template Veränderungen nerven einfach richtig ab ! Sei es Facebook, eBay oder sonst was..

Wie gesagt, Zusatzfunktionen jo, Design no --> Meine Meinung :)
Benutzeravatar
freyny
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 22:17
Kontaktdaten:

Forum Update 2021

Beitrag von freyny »

Aus IT-Security-Sicht ist es wichtig, schon wenigstens ab und an mal die Forum-Software auf dem neuesten Stand zu haben.

Einen Tipp hätte ich auch: https://mybb.com
Die Software ist quelloffen und gratis.

Eine Datenübernahme aus dem alten Forum sollte damit möglich sein:
https://mybb.com/download/merge-system/

Viele Grüße
Ben
Nur der 2-Takt ist der Takt, der Dich packt !

https://www.youtube.com/channel/UCT5zV5 ... SNg/videos
Benutzeravatar
djkasmic
Beiträge: 89
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:25

Forum Update 2021

Beitrag von djkasmic »

Ich bin der Meinung, wenn die Kosten gedeckt werden können, sollte man mit der Zeit gehen und diese Updates durchführen.
Die Bedienung am Handy geht schon irgendwie, aber schön ist anders.

Gegen eine kleine Sammelaktion hätte ich auch nichts einzuwenden.

Natürlich besteht das Risiko, dass die alten Hasen gehen, wäre schade.
Aber andersherum kommen vielleicht auch nicht so viele junge Hasen nach?

Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit!

Deki, Hut ab vor deiner Leistung hier, egal welche Entscheidung du triffst. Es wird die richtige sein!
Antworten

Zurück zu „Support“