Tipps und Tricks K25

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
greenhelldriver
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:48

Tipps und Tricks K25

Beitrag von greenhelldriver »

Servus!

Bin ab nächster Woche Besitzer eines schönen K25 Motors :-)

Deshalb wollte ich hier direkt mal nach Tipps und Tricks die den Motor betreffen fragen.

Was könnt ihr mir empfehlen / welche Hinweise habt ihr ?

Mischungsverhältnis habe ich jetzt gelesen sollte wohl 1:18 sein richtig?


Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal für die eventuellen Tipps ;-)
Dorfgarage
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:51
Wohnort: Böhmfeld

Tipps und Tricks K25

Beitrag von Dorfgarage »

Servus,
wir hatten die letzten 2 Jahre auch noch K25 im Einsatz.
Der Motor ist recht robust. Kolben kannst Du 15-20h fahren, Mischung 1:18 ist richtig.
Drehzahl beachten, der K25 hat keinen Begrenzer. Bei 16.000 solltest Du es zu Gunsten der Lebensdauer gut sein lassen.
Ich hab bei mir einen Tryton-Vergaser vom X30 draufgemacht, läuft sehr gut und einfach einzustellen (habe noch 2 falls Interesse).
Zündkerze BR10EG.
Schau welche Kupplung Du drauf hast, für die original Horstmann wirst Du keine Reibbeläge mehr finden. Auch nicht lohnenswert da teuer (auch die Ritzelglocke) und schnell verschleissend. Hier passt die Radialkupplung vom Leopard.

Ansonsten viel Spass! Unsere 2 haben keinerlei Probleme gemacht....
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Tipps und Tricks K25

Beitrag von xray »

Ich hatte 3 Stück, sogar einer von DOT mit nem WeTo3 Vergaser, ging richtig gut !

Teile für die Horstmann Kupplung bekommst Du noch bei Keep-Racing, allerdings nur Nachbauten.. die Reibscheiben haben nie lange gehalten. Nicht der belag sondern die "Zähne" die in die Glocke greifen waren schnell weg. Unbedingt auf Leo Kupplung umbauen, spart Geld und Nerven.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“