RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Hier können Messethemen und Umfrage zur IKA2000 erstellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von Deki#91 »

Mich hat soeben die traurige Nachricht erreicht, dass unser lieber Freund am 3.1.2021 von uns gegangen ist :-(

Er war noch an seinem 85. Geburtstag am 10.12.2020 im Forum und heute ist er nicht mehr da :-(((

Ein trauriger Verlust für den Kartsport !

Ruhe in Frieden mein Freund und danke für alles !
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 442
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von Matt81 »

Rest in Peace
Alles Gute für seine Hinterbliebenen und Angehörigen.
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
karter1980
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 10:50

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von karter1980 »

Ein wahrhaftig toller Mann und Förderer unseres einzigartigen Sports. Ruhe in Frieden Botho!
LG
Frank
winfried
Beiträge: 207
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:39
Wohnort: Saarland
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von winfried »

Der Trauerfamilie möchte ich hiermit mein herzliches Bedauern und Mitempfinden zu ihrem Abschiedsschmerz ausdrücken.
Als regelmäßiger Besucher der Kartmesse möchte ich auch das Lebenswerk von Herrn Botho G. Wagner würdigen.
Es war für mich Anfang der 2000der Jahre, als absolut Unwissender, die Möglichkeit mir einen umfassenden Überblick zum neu gewählten Hobby zu verschaffen.

Möge die Trauerfamilie in dem Erinnern an das Schöne und Wertvolle im gemeinsamen Schaffen und Erleben einen Trost finden dürfen, der mehr und mehr die Trauer überflügelt.

In unserer Erinnerung wird Herr Botho G. Wagner einen bleibenden Platz haben.

Mit stillem Gruß

Winfried mit Sohn Tobias
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von Eisbär »

Ich habe es auch gestern in FB gelesen, konnte es nicht glauben. Hoffe, sein Lebenswerk - die IKA - bleibt erhalten.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von pehaha »

Botho war ein Förderer des Forums.

Ihm war es zu verdanken, dass dies Forum damals die Gelegenheit erhielt, sich auf der Messe zu präsentieren.
Über seine Bedeutung im Kartsport muss man kein Wort mehr verlieren. Da hat er große Fußabdrücke hinterlassen.

Er hatte uns damals, Willi, Katana und mir viel gute Tips gegeben und war immer hilfsbereit.
Vorgestern noch an ihn gedacht, heute lese ich von seinem Tod.
Mögen seine Ideen weiter leben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von Deki#91 »

Er hat auch mir bis zu letzt immer einen Standplatz auf der Messe für das Forum angeboten, wir haben uns dazu auch auf der Messe persönlich unterhalten.

Ich habe dazu Umfragen im Forum gemacht, doch leider war das Interesse gegen Null ... das ist die neue Zeit, verstehe ich auch.

Wie es mit der Messe weiter gehen wird, das werden wir sehen, aber ohne Botho seinen unermüdlichen Einsatz sieht es nicht gut aus.

Es war aber schön ihn kennen gelernt zu haben, eine bedeutende Figur für den Kartsport.

In seine Fussabdrücke reinzuschlüpfen und den Weg fortzuführen wird in der neuen umweltbewussten Welt eine Herausforderung werden...

Wenn man eine Statue/Denkmal im Kartsport errichten könnte, dann hätte er es verdient.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RIP kartkenner (Botho G. Wagner)

Beitrag von pehaha »

Was Werner Hansch im Wintersport und Marcel Reif im Fussball verkörperten, das war Botho im Kartsport.
Er war ja einer der ersten Kartfahrer in Deutschland, und er hat sein Hobby zur Lebensaufgabe gemacht, wer hat schon so ein Glück.
Die IKA hat schon lange sein Enkel gemacht aber wie du sagst, times change.
Ich könnte auch mit Elektro leben, nur ist Batteriestrom nur ein weiterer Schritt in eine weitere Umweltsünde.
Einen Messestand zu bestreiten ist schon ein mächtiger Aufwand und ich weiß nicht ob es heute noch viel Freiwillige gibt.
Aber das ist kein Thema in Bothos Abschieds Thread.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kartmesse - IKA Kart 2000“