Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Trip Lui
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 14:33
Wohnort: Bilkheim

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Trip Lui »

Hallo zusammen!

Hiermit wollte ich mich kurz vorstellen und hab im Anschluß auch gleich ein paar fragen an die Community.
Ich heiße Manuel bin 40 Jahre und komme aus dem Westerwald. Früher (1991-1995) war ich zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel im Kart Verein in Eichelhardt. Damals sind wir noch luftgekühlte 100ccm Motoren Parilla, TKM, PCR (an die 3 kann ich mich noch erinnern) gefahren. Wir waren auch noch auf 3-4 anderen Strecken, das aber eher selten. Gefahren sind wir nur Hobbymäßig, also keine Meisterschaften oder so. Jetzt, 25 Jahre später will ich mir wieder ein Kart zulegen, weiß aber nicht was für eins. Ich bin mir schon seit einigen Wochen diverse Videos auf Youtube am angucken und würde mich eher für einen Schalter interessieren, weiß aber nicht ob das für den Wiedereinstieg (nach 25 Jahren) das richtige ist. Den Rotax dd2 finde ich auch ganz interessant. Hab bisher eigentlich nur gutes von dem gehört. Als Budget hab ich mir ein Limit von 3500, für Kart und Motor gesetzt.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus,
Lg Manuel
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von NoseT »

Hi Manuel,

willkommen im Forum! Wenn ich das Stichwort Westerwald höre: Wäre zufällig der Westerwaldring dann deine Hausbahn? Das beeinflusst die Kartwahl nämlich deutlich:)
Trip Lui
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 14:33
Wohnort: Bilkheim

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Trip Lui »

[quote='NoseT','index.php?page=Thread&postID=311731#post311731']Hi Manuel,

willkommen im Forum! Wenn ich das Stichwort Westerwald höre: Wäre zufällig der Westerwaldring dann deine Hausbahn? Das beeinflusst die Kartwahl nämlich deutlich:)[/quote]Hi. Ja. Das wäre wohl meine hausstrecke. War da ja auch vor 25 Jahren im Verein. Bin aber mobil und hab kein problem damit auch auf andere, weiter entfernte Strecken zu fahren.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Kart2018 »

...da fahren zwar auch Schalter und Dd2, aber ich wäre bei der Strecke beim Rotax Max.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Kart2018 »

....oder natürlich beim x30.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von NoseT »

Ich würde mich von meinem CRG mit Leo trennen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir ne Nachricht. Liegt auch deutlich(!) unter deinem Budget bei gleichem Spaßfaktor:)
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Eisbär »

Ich an deiner Stelle würde mal mit Jörg Rötzel vom Verein sprechen. Für den Westerwaldring würde ich persönlich auch zu Rotax Max tendieren.
Trip Lui
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 14:33
Wohnort: Bilkheim

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Trip Lui »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=311736#post311736']Ich an deiner Stelle würde mal mit Jörg Rötzel vom Verein sprechen. Für den Westerwaldring würde ich persönlich auch zu Rotax Max tendieren.[/quote]Wußte ganicht das es in Eichelhardt noch einen Verein gibt. Dachte die Bahn hätte jemand gekauft und man könnte da für 40 € am Tag fahren. :rolleyes:
Haben die auch Karts zum verkauf an der strecke?
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Kart2018 »

...ich bin da in 2019 in jedem Fall noch einen ganzen Tag gefahren und das geht auch weiterhin mit dem eigenen Kart. Da fährt eigentlich fast immer die gleiche Truppe und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch zwei die Karts und Motoren ab und zu wie ein Händler verkaufen.

Verein gab es in 2019 nach meiner Erinnerung noch, da die ganze Truppe auch ab und zu nach Hagen fährt, wenn ich mich recht entsinne. Waren alles sehr nette Leute und so eine Herzlichkeit habe ich seitdem nie mehr erlebt auf einer Kartbahn. Daher rühre ich für den Westerwaldring immer die Werbetrommel, auch wenn die Strecke nicht mit Mülsen & Co. vergleichbar ist.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Trip Lui
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 14:33
Wohnort: Bilkheim

Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl

Beitrag von Trip Lui »

Hört sich gut an. Werde da sobald die wieder offen ist auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“