Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Beitrag von Sebastian_69 »

Hey ho =)

aktuell finde ich von Arai nur leicht und stark getönte Visiere für den GP7 FRP. Hat eventuell schon jemand Infos ob es bereits von Drittanbietern verspiegelte Visiere gibt? Meine Recherchen blieben bisher leider erfolglos. Aber vllt weiß jemand von euch schon etwas genaueres?
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Munez
Beiträge: 1487
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Beitrag von Munez »

Drittanbieter = nicht homologiert

Damit verliert der komplette Helm dann seine Homologation.
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Beitrag von Sebastian_69 »

[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=310776#post310776']Drittanbieter = nicht homologiert

Damit verliert der komplette Helm dann seine Homologation.[/quote]

Wenn man es genau nimmt, ist das korrekt. Aber in der Praxis völlig irrelevant. Würde man jeden Helm aus dem Verkehr ziehen der Zubehör vom Drittanbieter verbaut hat, hätten wir selbst in der F1 nen plötzlichen Helmmangel :D Selbst das PED-Kit was offziell den einzigen originalen Spoiler von Arai darstellt, ist nicht homologiert. Lass uns erst garnicht mit dem Zubehör von "spoileryourhelmet.it" anfangen. Jeder 2. Helm in der F1 hat den Spoiler verbaut. Visiere von FK, LLC, Cara coat, etc pp. werden schon immer auch in den größten Klassen unseres Sportes verwendet. Ich selbst habe bei keiner einzigen technischen Kontrolle erlebt, dass irgendein Zubehör an einem Helm bemängelt wurde.

Also vielen lieben Dank für deinen Einwand. Aber ich bin dann einfach mal so frech und gehe das Risiko ein. Son bisschen Outlaw-feeling bringt ja erst das richtige Kribbeln :P


Back to Topic:
Habe gerade von Lucky Design erfahren, dass wohl die ersten Visiere von LLC mitte Dezember auf den Markt kommen.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 438
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Beitrag von Matt81 »

Howdy Sebastian 69

bist du immer noch auf der Suchen nach verspiegelten Arai GP-7 Visieren ??
Oder ist das Thema durch ??

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Suche Arai GP7 verspiegelte Visiere

Beitrag von Sebastian_69 »

Thema ist durch. Sofern du die originalen von Arai meinst. Für andere Farben von Drittanbietern bin höchst interessiert :D
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“