Fragen zum Kauf von Rennkart

Themen für Anfänger
Antworten
Benutzeravatar
Tom563s
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 15:13

Fragen zum Kauf von Rennkart

Beitrag von Tom563s »

Moin ich bin neu im Forum und ich bin Tom563s aus Berlin.
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Rennkart beschäftigt und deshalb möchte ich mir ein Eignes Kart kaufen. Ich habe natürlich schon viel im Forum gelesen und hätte gerne ein paar Meiningen/ Hinweise zum Kauf. Ich möchte mir ein neues kart kaufen für knappe 4000,- es gibt ja so viel zum wählen deshalb habe ich die Suche etwas verkleinert. Das sind die karts die ich mir zusammengestellt habe.
Tony Kart Krypton 801R (4060,-)Kosmic Kart Mercury R (4464,-)
CRG KT2 (4170,-)
CRG KT4 (4170,-)
CRG Heron (3899,-)
CRG Supersport 2019 (3399,-)
Sodi Sigma RS3 2020 (4175,-)
Hetschel Mach 1 Fia5 (3985,-)
Rotax Max Senior Evo(Motor) + Top Kart Bullet Evo (Chassi) 3.116,- + 2.427,80 = 5543,8,-
Was würdet ihr mir empfehlen ??
Ich habe allerdings noch paar Probleme die ich lösen muss bevor ich mir ein Kart kaufe.
Ich müsste das Kart entweder jedes mal transportieren (gibt es da spezielle Anhänger? Wie macht ihr das ?) oder ich finde einen Abstellplatz im allgemeinen und für den Winter. (Das 2. wäre mir etwas lieber) Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich fahre regelmäßig auf der Kartbahn in Templin (vllt kennt die ja wer) und ich möchte auch keine Rennen fahren. Ab und zu mal über das WE raus fahren und mit dem Kart über die Strecke heizen. So ist mein Plan.
Ich müsste mir natürlich auch das ganze Werkzeug und die Ersatzteile organisieren. Die müsste ich auch unterbringen. Habe leider kein combi oder ein auto wo ich das ganze lagern könnte.
Wenn mir jemanden da weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar. Vielen dank im Voraus uns bis dahin.
Mit freundlichen Grüßen
Tom563s aus berlin
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Fragen zum Kauf von Rennkart

Beitrag von Atom1kk »

welchen motor willst du überhaupt fahren?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Fragen zum Kauf von Rennkart

Beitrag von Müschel »

Kann ich nicht Rechnen ?

Du willst für 4000€ ein neues Kart kaufen aber die meisten Chassis die du da aufgeführt hast kosten ohne Motor, Reifen , Kühler , Alfano usw. schon mehr ?

CRG Supersport kostet 2020 KZ Modell beim Prespo 3500 €

https://www.prespo.de/crg/chassis-crg-s ... ng-kz.html

Da sollte also das Rotax/OK Modell mehr als 100 € billiger sein und wäre Aufgrund des Preises auch eine gute Wahl für dich .

Noch was , kauf dir nicht alles einzel und bau es dann zusammen sondern kauf es komplett und handle einen guten Preis aus . Einzel ist immer teurer
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Fragen zum Kauf von Rennkart

Beitrag von Munez »

Und ein Supersport nicht bei Prespo kaufen, wenn einem denn etwas am Geldbeutel liegt ^^
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Fragen zum Kauf von Rennkart

Beitrag von Kart2018 »

...du willst doch einen Rotax Motor. Kauf doch ein Kart zwischen 1.500 und 2000 gebraucht und lasse es danach für 1000 Euro revidieren.
Dann hast du meistens für 2500 bis 3000 ein Top kart, welches auch tatsächlich prima revidiert ist. Meist ist das nämlich nur blabla vom Verkäufer.

Würde ich ohne Rechnungen nie glauben.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“