TM mit E-Starter

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
detlev

TM mit E-Starter

Beitrag von detlev »

@all
Wie findet ihr den das ?
http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... 060,C0011A
Hatte sie mal angeschrieben was der Starter & Freilauf zum nachrüsten kostet, aber leider verkaufen sie nur komplette Motoren. X( Nur was ist wenn so ein Teil mal kaputt geht. Fragt doch mal bitte alle nach was die Teile kosten, vielleicht gehen wir ihnen dann etwas auf die Nerven und sie fangen an es einzeln zu verkaufen. :tongue: :tongue: :tongue:
MFG Detlev
Kimster

TM mit E-Starter

Beitrag von Kimster »

Kann man dann nit mehr normal starten wenn da was kaputt geht?
detlev

TM mit E-Starter

Beitrag von detlev »

Ich vermute das der Freilauf im Starter (so wie beim PKW) ist, dann kannst du immer noch das Kart anschieben. Sollte allerdings der Freilauf so wie bei den meißsten Motorrädern seien könnte es bei Drehern Probleme geben.
MFG Detlev
roschdworschd

RE: TM mit E-Starter

Beitrag von roschdworschd »

Die Teile wirds schon geben. Das wird nicht das Problem sein.
Aber ich glaube kaum, daß Du das so einfach nachrüsten kannst.
Starter ist einfach. Der ist ja nur am Motorbock angeschraubt. Das ist ein gewöhnlicher Standartstarter, wie er bei allen TaG's drauf ist. Sind alle die gleichen.
Problem ist aber wahrscheinlich die andere Seite am Motor. Erstens fehlen dir die Befestigungspunkte für die Abdeckung am Gehäuse und dazu brauchst Du bestimmt noch eine andere KW-Hälfte. Weil der Starterzahnkranz muss da ja irgendwie auf die Kurbelwelle gehen.

Aber wieso ? Irgendwie find ich das beim Schalter für Quatsch. Die lassen sich doch innerhalb von einem Meter anschieben. Gesehen hab ich so ein Ding noch nie.
detlev

RE: TM mit E-Starter

Beitrag von detlev »

@roschdworschd
Denke mal das der Starterzahnkranz einfach an den PVL Rotor angeschraubt wird. Das mit der Abdeckung kann man sich selber bauen. Aber der Tipp mit dem TaG's ist gut, werde da mal schauen.
Oder hat da jemand Bilder von?
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Fr 16. Feb 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

TM mit E-Starter

Beitrag von Mach1Kart »

Nachrüstbar kann ich mir auch nicht vorstellen, da gibt es sicherlich Änderungen am Gehäuse.
Die gesamte Anlage ist von PVL, wir haben dort auch mal angefragt für unseren KZH, nach über 3 Monaten hatten wir noch nix...
Ob man es am Schalter braucht - naja... Die Leute werden scheinbar immer bequemer...
Bin mir aber nicht sicher, ob der TM vom Innenleben der gleiche ist wie ein K9B. Es gibt in Amerika bei TAG USA für diese Motoren (im Prinzip ja bloß TM) eine Rennserie - die fahren allerdings ohne Hilfsauslässe (weniger Spitzenleistung, nicht so aggressiv, leichter fahrbar) - also ne Hobbyklasse.
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Spurstange

RE: TM mit E-Starter

Beitrag von Spurstange »

[quote]Original von detlev
@all
Wie findet ihr den das ?
http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... 060,C0011A

MFG Detlev[/quote]

Finde den Schalter mit Starter Affen Geil
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

TM mit E-Starter

Beitrag von fastfuture »

Ich hatte selbst mal einen Schalter mit Estarter.
Allerdings nicht von TM.

Ich finde das absolut überflüssig, Anschieben und reinnspringen ist doch kein Problem. Außerdem hat man dann kein Ärger mit irgendwelchen Batterien und Schaltern etc. Es hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Anschieben war jedoch trotzdem möglich.

Investiert das Geld lieber in das Werkstuning.
Benutzeravatar
Bommel
Beiträge: 85
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 11:40
Wohnort: NRW

TM mit E-Starter

Beitrag von Bommel »

Wie läuft das denn dann ab beim Schalter mit onboard Starter ?

Reinsetzten ---> Kupplung ziehen ---> starten ---> Gang rein ---> einkuppeln ---> losfahren ?
Gruß Bommel
.
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

TM mit E-Starter

Beitrag von fastfuture »

Leerlauf, Starten , Kupplung ziehen, Gang rein und losfahren
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“