Sniper V2

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
PaTricK91
Beiträge: 92
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Sniper V2

Beitrag von PaTricK91 »

Serwus wie die Überschrift schon sagt geht es um den Sniper v2.
Lohnt es sich sowas zu kaufen oder reicht es an der Bahn mal auf Standard wert einzustellen?

Grund für die Überlegung ist das bei meinem neuen Kart die Einstellung gar nicht passt Lenkrad steht sehr nach links beim geradeaus fahren. Sollte man mit diesem Laser öfters nachmessen oder bleibt es immer im eingestellten Zustand
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Sniper V2

Beitrag von Alex3103 »

Bei deinen Ambitionen und anscheinend auch vorhandenem Talent würde ich mir das auf jeden Fall holen !
Ist von den Kosten her im Vergleich zu den regelmäßigen Ausgaben nicht wirklich hoch und kann auch iwann wieder verkauft werden.

Ich vermesse die Vorderachse nach fast jedem Fahrtag. Meine Erfahrung ist, dass sich im Schnitt alle 3-5 Tage was verstellt. Dazu solltest du in der Lage sein, die Spur selbst einzustellen. Das macht schon sehr viel aus !
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Sniper V2

Beitrag von Tom »

Suche nach dem Speer Laser. Kostet viel weniger als der Sniper und funktioniert genau so gut.
Findest bei eBay, cocolino, kartshop-xl und anderen.
Wenn du unbedingt den Snipes willst, dann findest den z.B bei Prespo momentan recht preiswert
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Andreas80
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Jun 2017, 07:57

Sniper V2

Beitrag von Andreas80 »

Hallo

Eigene Anschaffung ist eigentlich fast ein muss -> ob jetzt Spureinstell platten oder Sniper -> beides Funktioniert.

Was auch interessant ist wenn man Spur Sturz am Boden beladen mit Fahrer prüfen / einstellen kann da dies dem Fahrbetrieb am nächsten ist.

Bei jeder veränderung von Sturz und Nachlauf muss auch die Spur an schluss geprüft werden

Lg.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Sniper V2

Beitrag von Deki#91 »

Ein Achsvermessungssystem lohn sich, man tappt nicht im Dunklen.

Optische Laser Systeme haben den Vorteil gegenüber mechanischen Systemen (Spurscheiben) das sie einfacher in der Handhabung sind.

Ich messe die Basis-Geometrie immer Zuhause mittels Laser ein, so fahre ich dann auf die Kartbahn. Direkt an der Kartbahn drehe ich dann nur nach den vorgegebenen Arretierungen an den Exzentern bis ich ein Setup habe (Spurstangen drehe ich aber ohne Laser nie auf). Erst am Abend bzw. Zuhause lege ich Sniper drauf und schreibe mir die Werte auf bzw. stelle es dann genauer noch ein.

Spur einstellen ohne Achsvermessungssystem wird sehr schwer.

Und man kann mit dem Laser rausfinden wieviel das Chassis einsackt wenn man drinnen sitzt, bzw. verbogene Rahmen an der VA sind sofort ersichtlich.

Also ich würde sagen JA, kaufe es dir. Es kostet nicht die Welt und das System hat man für immer.
racing.tobi
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Sep 2020, 12:30
Wohnort: München

Sniper V2

Beitrag von racing.tobi »

Hallo zusammen,

welchen Hersteller empfehlt ihr für den Kauf eines Lasermessgerätes?
Und hat einer von euch Erfahrung mit dem Xtreme Laser I SC?

LG Tobi
Benutzeravatar
Skorpion 64
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 15:32

R3 Laser

Beitrag von Skorpion 64 »

Hallo zusammen
Was sagt ihr zum R3 Laser?
Das Set beinhaltet sogar einen Laser für die Hinterachse.
Grüsse Päde
Dateianhänge
D234E2FD-BDF4-4624-93E6-0F4C346F1F26.jpeg
D234E2FD-BDF4-4624-93E6-0F4C346F1F26.jpeg (427.28 KiB) 95 mal betrachtet
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Sniper V2

Beitrag von Munez »

Ich habe den R3 Laser zwar nicht, allerdings bietet Kelgate generell nur sehr hochwertige Produkte an.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Sniper V2

Beitrag von Kart2018 »

...irgendwie müsste so ein Ding doch mit zwei Laserpointer nebst Wasserwaagen auch zu bauen sein....mal schauen, wenn mal etwas Zeit ist.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
765iger
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:36
Wohnort: Erfurt

Sniper V2

Beitrag von 765iger »

Wir arretiert ihr bei der Lasermessung eure Lenkräder ?
Bei der kleinsten Bewegung am LR verändert sich ja enorm der Laserpunkt im Raster.
Antworten

Zurück zu „Chassis“