Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1838
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Deki#91 »

Wie wohl die Situation in Italien aussieht ?! Ob es da Verrückte gibt die auf der Kartbahn fahren ?! Ich kenne Italiener als harte Motorsportler, deswegen glaube ich dass einige drüber schauen und Kartfahren gehen wo es geht.

Wie geht ihr mit der Situation um ? Geht ihr wie gewohnt Kartfahren oder lässt ihr es das eine oder andere Mal aus ?

Bei uns in Österreich ist die Situation noch überschaubar, in Rechnitz ist immer relativ wenig los und wenn wir bis Ostern in halbwegs überschaubaren Infektionszahlen bleiben habe ich schon vor Kartfahren zu gehen. Aber wenn das Fahrerlager übervoll wäre (wie auf anderen Kartbahnen) würde ich es glaube ich unterlassen.

Es bleibt dann noch offen wie es in Deutschlaund und Österreich mit der Ersatz-/Verschleissteil-Versorgung dann ab dem zweiten Quartal dieses Jahres aussieht...

Wie auch immer... Freunde, passt auch euch und euere Mitmenschen auf !
Müschel
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Müschel »

Ich gehe Arbeiten , Einkaufen und Essen das auch jemand in den Fingern hatte , wenn müssen alle Zuhause bleiben denn so wie das jetzt geregelt ist macht das wenig Sinn .

Bin Dienstag in Urloffen zum fahren .
Benutzeravatar
Kusi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 18:42
Wohnort: Rothrist CH

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Kusi »

Hallo

ich werde wohl die nächste Zeit bestenfalls bei uns in der Schweiz ( Wohlen oder Lyss ) fahren. Wenn überhaupt. ?(

https://www.sundgaukart.com/de/


Wahrscheinlich in ganz Frankreich.
Munez
Beiträge: 1487
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Munez »

In den Niederlanden haben die Strecken jetzt auch größtenteils geschlossen.

CRG, Birel und TM schließen auch vorerst.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 774
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Alex3103 »

Ich bin auch kein übervorsichtiger Mensch und hab das ganze Thema bis vor einer Woche eher als lästig und übertrieben angesehen. Dennoch muss man sagen, dass es uns jetzt alle betreffen wird und wir uns alle darauf einstellen müssen.
Die meisten Termine sind ohnehin abgesagt, ob Fußballspiele auf Vereinsebene, national oder international. Motorsport exakt das gleiche. Berufliche und soziale Aspekte ebenso...

Meine Ansicht ist inzwischen: Einsicht zeigen, Maßnahmen weitestgehend umsetzen und Vorgaben einhalten. Je mehr Menschen sich daran halten, desto schneller können wir wieder in den normalen Alltag zurück.

Was den Trainingsbetrieb im Rennkart angeht würde ich schon noch vereinzelt fahren gehen - WENN die Bedingungen passen. Sprich nicht zu voll und von den Behörden noch erlaubt.
Wenn man sich genauer mit Corona und den Übertragungswegen beschäftigt hat, liest man immer wieder: Abstand von 1-2m untereinander halten (ist an einem Trainingstag normalerweise keine Problem), keine Hände schütteln, besonderen Abstand zu Menschen mit Grippeähnlichen Symptomen.
Diese Punkte lassen sich an ruhigen Tagen auf einer Kartbahn sehr leicht erfüllen und können mit entsprechender Vorsicht sogar weit übertroffen werden. Daher schließe ich einzelne Trainingstage in den kommenden Wochen nicht aus, solange die Bahnen geöffnet haben und die Situation sich nicht weiter verschlimmert. Allerdings bewerte ich die Situation momentan auch immer nur tagesaktuell...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Eisbär »

Alex hat das sehr gut geschrieben, ich sehe das genauso. Hoffe, ich kann die Saison auch bald beginnen. Aktuell habe ich eh Zwangspause, weil mir ein Stadtbus mein Zugfahrzeug demoliert hat ;(
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 774
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Alex3103 »

Und schon hat sich das Thema (für NRW, die anderen Länder folgen vermutlich innerhalb kürzester Zeit) erledigt.

https://www1.wdr.de/nachrichten/coronav ... h-100.html
Racing is a lifestyle !
PaTricK91
Beiträge: 92
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von PaTricK91 »

War heute in Wackersdorf fahren da ich mir das schon länger vorgenommen habe dachte es wäre wenig los aufgrund der Situation. Es war aber komplett voll ich habe mein Lager abseits aufgeschlagen und ging auf Abstand aber das hat sich ja jetzt eh erledigt da nach und nach alle dicht machen.
Zwerg_2001
Beiträge: 43
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:44

Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Beitrag von Zwerg_2001 »

Heute in Mülsen war auch richtig viel los.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“