Rennteam Chrono Karting 2021

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Sebastian_69 »

Hey Leute,
Ich suche für diese Saison 2020 (Vorbereitung und Gaststarts) und die Saison 2021 ein Rennteam in der Chrono Karting (kz2+). Ob ein deutsches oder niederländisches Team spielt für mich erstmal keine Rolle. Ich spreche zwar kein Niederländisch, allerdings ein recht solides Englisch. Ich selbst komme aus Herne und würde daher ein Team im Umkreis von 100km bevorzugen. Die meiste Zeit trainiere ich in Hagen oder Kerpen. Besonders wichtig wäre mir die Betreuung während der Veranstaltungen vor Ort. Ich habe bereits mit mehreren deutschen Teams gesprochen. Allerdings wäre zum aktuellen Zeitpunkt nur ein Team bereit, mich vor Ort mit einem Mechaniker zu betreuen. Leider bin ich in meiner Familie und meinem Freundeskreis der einzige mit Ambitionen zum Kartsport. Daher fällt interne Hilfe leider flach und ich bin auf den Support eines Teams angewiesen.
Ich habe die Hoffnung, dass sich hier Leute finden, die mir beim Knüpfen von Kontakten helfen könnten. Meistens kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt :P Ich bin am 25.01. auf der Kartmesse in Offenbach. Vielleicht sind dort ja Teams vertreten, welche einen Support für die Chrono anbieten und vor Ort für ein Gespräch offen sind.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar =)
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Atom1kk »

Nur kurz eine Anmerkung. Welche lizenz hast du jetzt?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von K-Race-Tec »

Habe dir eine Mail geschickt.

Grus André
Benutzeravatar
765iger
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:36
Wohnort: Erfurt

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von 765iger »

Darf ich mich hier mal einklinken.
Mein Sohn möchte den Wintercup in der Chrono-Serie mitfahren. 07.02. und 07.03.2021.

Welche Lizenz benötigt er? Zzt. hat er die National-C-Lizenz.
Vielleicht ist ja hier schon mal jemand diese Serie mitgefahren.
Dann möchte er 2021 noch in der RMC-Clubsport mitfahren. Dh. er darf die Lizenzstufe nicht wechseln, sonst muß er in die RMC-Clubsport-National wechseln. Das möchten wir aber "noch" nicht.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Atom1kk »

also, regelkonform darf er in der Chrono bzw. allgemein im Ausland nur mit national A mit NEAFP Zusatz fahren. Aber die holländer sind da oft kulant/nicht genau hinschauend/nicht wissend, sodass ich da auch mit einer nat C mitgefahren bin. ist aber auf dein persönliches Risiko. ich bin einfach hingegangen bei der anmeldung lizenz gezeigt und fertig, am besten überhaupt nicht ansprechen, dann fällt es auch keinem auf.

Mir gehts vom DMSB richtig auf den keks, dass ich jedes verdammt jahr für die nat a zum arzt muss. ehrlich, wo ist der sinn dahinter..... vorallem wenn man die nat c hinterher geschmissen bekommt und a sich auch die gleichen fahrzeugklassen beschreiten darf.

Die Idioten dort sollten lieber jedes jahr zu einem bestimmten Arzt gehen mit ihren Ideen und vorstellungen.....
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Pulle10
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jan 2015, 04:01
Wohnort: Lienen

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Pulle10 »

Ich fahre immer mit der National A dort mit! Wie schon gesagt die gucken eh nicht genau hin


Mfg
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Kartpauer1 »

Das müßt Ihr hier richtig Publik machen, dann wird vielleicht demnächst "richtig" hingeschaut.
Gruß
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von rolandw »

Ich hatte auch mal überlegt mitzufahren und hatte denen eine email geschrieben und die Antwort war das die nationale C- Lizenz ausreicht.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Atom1kk »

ja wie gesagt, den holländern ist das wumpe eigentlich, nur hier im Lande stellt man sich wie immer gegen alles quer.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Rennteam Chrono Karting 2021

Beitrag von Sebastian_69 »

Im KZ2 Bereich der Chrono ist eine National A pflicht. Letzte Woche erst im direkten Kontakt geklärt. Wie es in den RMC klassen aussieht weiß ich nicht.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“