Sodi Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
RacingFuchs
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Sep 2018, 09:14

Sodi Chassis

Beitrag von RacingFuchs »

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrung mit Sodi Chassis gesammelt und hat eine Meinung darüber? Speziell das DD2 Chassis.

Wie ist die allgemeine Ersatzteilversorgung in DE und auf was sollte man beim Kauf achten?

Hab zu dem Thema in der Suche nichts / nichts aktuelles gefunden.

MfG
Marius
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Sodi Chassis

Beitrag von Atom1kk »

Ich habe keine persönliche Erfahrung damit aber sie werden schon erfolgreich in der dd2 Klasse eingesetzt. Die Ersatzteile kriegst du von beule mein ich oder über die sodi Homepage. Die verschicken international
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Sodi Chassis

Beitrag von Alex3103 »

Ich kann dir nach dem Winter mehr dazu sagen ;-)

In den World Finals wird bei den DD2 Masters das SODI gefahren. Die Meinungen darüber sind sehr positiv (was ich bisher gehört habe) und die Bremse soll der Hammer sein. Ich kenne auch aus meinem Gegner-Umfeld 2 Sodi-Fahrer. Es sind die wohl stärksten 2 Gegner, die ich habe. All das hat dazu geführt, dass ich mich für SODI entschieden habe.

Ersatzteile kriegst du auf jeden Fall auch über den Shop von Beule Kart in Hagen. Die sind für SODI in Deutschland zuständig. Leiter des Ganzen ist Achim Beule, der viel Erfahrung hat und meiner Erfahrung nach auch immer mit Support aushilft wenn man Probleme hat !!
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Sodi Chassis

Beitrag von Kurzer »

Hallo,
ich fahre seit dieser Saison ein Sodi Sigma KZ Chassis und bin damit sehr zufrieden. Ersatzteile wie schon erwähnt kein Problem.
Die Bremsanlage gefällt mir persönlich sehr gut, Chassis lässt sich gut abstimmen, auch im Regen sehr neutral zu fahren.
ein paar Interessante Details sind vorhanden und die Tekneex Anbauteile sind für mein Verständnis auch hochwertig und erfüllen ihren Zweck.

Achten solltest du wie immer auf die "Normalen" Dinge wie abgeschliffenen Rahmen, allgemeines Aussehen, alter des Chassis o.Ä.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
RacingFuchs
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Sep 2018, 09:14

Sodi Chassis

Beitrag von RacingFuchs »

Ich danke euch schon mal, ist ja bis jetzt eine positive Rückmeldung :)
Antworten

Zurück zu „Chassis“