Nackenschutz

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Nackenschutz

Beitrag von LC-kart »

Hallo Leute.Jetzt hab ich mir tatsächlich wieder ein Kart zugeleget, nachdem ich vor 2 Jahren alles restlos verkauft habe.

Damals hatte ich einen recht stabilen Nackenschutz, der auch mit einem Gurt ausgestattet war. Leider weiß ich den Namen von dem Hersteller nicht mehr und wollte deshalb mal fragen, was ihr heutzutage so empfehlen könnt.

Ich will an keinem Wettbewerb teilnehmen, sondern nur ab und zu mal zum Spaß auf die Bahn.

Ich danke schon mal für ein paar Tipps ...

Beste Grüße
Klaus
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Nackenschutz

Beitrag von TONY83 »

Da kannst du entweder den Nackenschutz von Ortema oder den Leatt Brace Kart nehmen.
same shit different day ...
Benutzeravatar
257schalter
Beiträge: 146
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 11:19
Wohnort: wuppertal

Nackenschutz

Beitrag von 257schalter »

Moin,
Ich benutze den günstigen von Speed.
Reicht bei mir völlig aus.
Gruß
Christof
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Nackenschutz

Beitrag von Eisbär »

Zuerst hatte ich den Omega, der ist immer hochgerutscht. Dann den Leatt (achtung, da gibt es unterschiedliche vom Winkel her). Dann den Ortema probiert, der ist sensationell. Bequem und leicht.

Viele Grüße, Lars
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Nackenschutz

Beitrag von Struppi »

Hallo Klaus,


ich hatte den Leatt-Kart -> meine Erfahrung: für kuzen Hals, schwer den Kopf zu drehen, hängt von der Helmmarke ab. Weiterer Punkt, schwer an Gewicht. Einstellen da waren wir zu zweit, verschiedene Winkel usw. testen.


Ich fahre aktuel den ORTEMA -> Preisklasse wie der Leatt -> Vorteil: sehr leicht, das ich vergesse das man ihn um hat. Keine Probleme beim Kopfdrehen. Sehr schnell eingestellt.


Ich finde du musst den Nackenschutz tragen mit deinen Helm, im Kart die Sitzposition testen und fahren.
Ideal wäre ein Händler an der Kartbahn oder ein Kartkumpel der dich das Testen lässt.


Viele Grüße,

Struppi
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Nackenschutz

Beitrag von LC-kart »

Hallo Leute.

Vielen Dank für die Hinweise und Erfahrungen.

Mittlerweile hab ich rausfinden können, wie mein damaliger Nackenschutz hieß. Es war der EVS RC Evolution.

Und ich habe sogar einen für ganz ganz kleines Geld kaufen können.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“