Kartwagen Dalmi GV Review

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Harka
Beiträge: 157
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Wohnort: Roding

Kartwagen Dalmi GV Review

Beitrag von Harka »

Hallo zusammen,

wie in ein anderes Thema versprochen, nachdem ich genug Erfahrungen mit meinem neuen Kartwagen gesammelt habe, schreibe ich jetzt ein kleines Review. Bevor ich beginne, ein Bisschen Details zu mir selbst für denen, die dieses Thema nicht gelesen haben. Ich bin Neueinsteiger in dem Kartsport und bis jetzt habe ich keinerlei Erfahrungen weder mit den Karts noch mit dem dazugehörigen Zubehör. Das heißt, dass meine Erfahrungen sind rein aus „Anfänger Point of View“ basierend und meine Eindrücke können nicht für alle relevant sein. Nach diesen Anmerkungen fange ich mit dem ersten Punkt meines Berichts an:

1. Motivation

Warum habe ich überhaupt entschieden einen Lift-Up Kartwagen zu besorgen. Ich habe meinen Kart mit einem klassischen starren Kartwagen gekauft. Schon nach der ersten Fahrt aber habe ich ein paar signifikante Nachteile entdeckt, die einfach auf Dauer nicht funktionieren können.

• Das Auf- und Entladen des Karts in dem Anhänger.
Schon beim ersten Aufladen habe ich entdeckt, dass ich den Kart nie allein in dem Anhänger (oder zumindest in dem Anhänger, dem ich zur Verfügung hatte) aufladen kann. Bei kleinem Höhenunterschied zwischen den Kartwagen und Bodenkante des Anhängers könnte funktionieren aber in meinem Fall – kein Chance. Das führt zur Folge, dass immer jemand Anderen mir helfen soll. Und in meinem Fall heißt das fast immer meine Freundin. OK, für 1-2 Mal ist natürlich keine Frage, aber auf Dauer hin und her aufheben ist definitiv keine Lösung. Ihre Motivation für so was war schon beim ersten Mal nicht besonders hoch. OK, Kart ist irgendwie in dem Anhänger eingeladen, ab auf der Strecke und dann kommt das zweite Problem.
• Entladen des Karts auf der Strecke