Womit habe ich es hier zu tun?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
cyrus
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:05
Wohnort: Steina

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von cyrus »

Guten Abend,

ich habe folgendes Kart ersteigert. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Das Chassis ist von Swiss Hutless. Datenblätter finde ich leider keines dazu.
Noch schlechter sieht es für den Motor aus. Hat jemand eine Idee um welchen es sich hier handelt? Rausfinden konnte ich nur, dass es einer von Vortex ist. Nachmessen ergab etwas an die 125ccm.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe erstmal alle Bilder angehangen.

LG




Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von Schinni »

Wie bist du denn an das Kart gekommen? Kann dir der Vorbesitzer nichts dazu sagen? Es ist auf jeden Fall ein 100er mit Direktantrieb. Genaue Bezeichnung kenne ich aber leider nicht. Was hast du mit dem Kart vor?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von Atom1kk »

Wieso bist du dir so sicher dass es ein 100er ist? Gab ja auch motoren mit mehr hubraum und direktantrieb
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
cyrus
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:05
Wohnort: Steina

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von cyrus »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=302302#post302302']Wieso bist du dir so sicher dass es ein 100er ist? Gab ja auch motoren mit mehr hubraum und direktantrieb[/quote]Ist ein 100er. Hab den Hub ausgemessen.
[quote='Schinni','index.php?page=Thread&postID=302301#post302301']Wie bist du denn an das Kart gekommen? Kann dir der Vorbesitzer nichts dazu sagen? Es ist auf jeden Fall ein 100er mit Direktantrieb. Genaue Bezeichnung kenne ich aber leider nicht. Was hast du mit dem Kart vor?[/quote]Vorbesitzer kann nicht viel dazu sagen. Er war super nett usw - allerdings hatte er davon absolut keine Ahnung. Er verkaufte es als einen 125er. Von daher sind aus dieser Richtung keine Infos zu erwarten.
Ich würde nur gerne mehr über den Motor erfahren, bevor ich da allein losdoktor.

Was ich damit vorhabe? Wartung nachholen und dann die kleineren Sprösse in der Familie fürs Hobby begeistern.

LG
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von Mach1Kart »

Was musst Du denn noch groß dazu wissen? Ist ein luftgekühlter Vortex-Membraner mit 100ccm für die damalige ICA-Klasse, schätzungsweise Mitte der 90er...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
cyrus
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:05
Wohnort: Steina

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von cyrus »

Hat noch jemand eine Idee wo man an vernünftige Ersatzteile rankommt?
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von sebo_energie »

Willst du mit dem Dingen auf die Bahn?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
cyrus
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:05
Wohnort: Steina

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von cyrus »

[quote='sebo_energie','index.php?page=Thread&postID=302321#post302321']Willst du mit dem Dingen auf die Bahn?[/quote]Was spricht dagegen? Hinterachse ist getauscht. Rund herum neu gelagert.
Mehrere Satz Felgen liegen sowieso parat. HAS ist erneuert und neue Verkleidung ist auch drauf.

Damit ist es teilweise um Welten besser in Schuss als so manch anderes Kart was hier herumtuckert.

Ich hab mit der Nachfrage hier in dem Forum auch weniger bezwecken wollen, dass man mir sagt, dass es ein luftgekühlter 100er ist. Ich hab eher gehofft, dass jemand die genaue Bezeichnung kennt - oder das Dingens früher selber mal gefahren ist - oder es Tipps gibt worauf bei dem zu achten ist. Hier bin ich leider kein Schritt weiter

Lg
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von BB-K »

Dürfte ein VL95 sein. Wartungsintervall 5h, Mischung 1:16 bis 1:18, am Besten mit Rizinus-basiertem Öl, z.B. Shell-Racing M. Vergaser HHC von Karlheinz Hahn. Grundeinstellung damals 1h30min Low 1h20min High.
Motor würde ich an deiner Stelle überholen wenn du nicht genau weißt wie lange er stand.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Patman
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2016, 21:41
Wohnort: Edermünde

Womit habe ich es hier zu tun?

Beitrag von Patman »

Ist ein Vortex VL98 /B
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“