Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von DomSpeed »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Helm kaufen und habe zwei Helme ins Auge gefasst. Den Arai GP6 oder den Bell GP3 Sport. Ich möchte ihn sowohl im Kart als auch im Auto benutzen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Modelle? Wo sind die Unterschiede? Der Arai ist fast 200€ teurer. Was rechtfertigt diesen Aufpreis? Beide haben ja die neusten Homologationen.

Gewicht, Tragekomfort und Funktionalität wären für mich interessant.

Danke schonmal!

Viele Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 214
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von Andreas Schroeder »

Wenn du die Möglichkeit hast auf die Kartmesse zu fahren, dann mach das.
1. Sind die Messepreise bei den Helmen super
2. Kannst du alle testen.

Hab ich auch so gemacht...
Obwohl ich den Arai wollte, hab ich Mich dank der Messe für n Koden Helm entschieden. (Fahre nur noch Hobby)

Aber wenn du zwischen den beiden Helmen schwankst...... ich persönlich fand den Arai deutlich besser als den Bell.
Fand den Bell irgendwie zu eingeengt, da saß der Arai besser.

Aber das ist alles Geschmackssache
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von DomSpeed »

Das mit der IKA habe ich auch schon überlegt, aber z.B. Sandtler hat ausschließlich Karthelme dabei. Keine Ahnung wie es bei den anderen Ausstellern ist.

Dass die Arai Helme bequemer sitzen sollen habe ich schön öfter gelesen, kommt aber wahrscheinlich auf das Modell an. Muss man anprobieren denke ich.
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von rolandw »

Ich kann dir nur empfehlen zu Peter Bürger von Point Racing zu gehen. In Sachen Beratung top und er kann dir den Helm noch anpassen, hat er bei mir auch gemacht. Er hat aber nur Arai. Hab selber auch nen SK6 und bekomme auch nichts anderes, weil Arai einfach die beste Passform hat.
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von DomSpeed »

Zur Info. Ich habe im Netz zwei Videos gefunden, in dem die beiden Helme vorgestellt werden. Der Bell GP3 Sport wiegt in Größe M 1,45kg und der Arai GP-6S 1,7kg. Der Arai ist somit raus, denn die Carbon Version möchte ich mir nicht leisten ;)
Philipp74
Beiträge: 248
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:29

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von Philipp74 »

Ich würde mir aber keinen Helm kaufen der leicht aber dafür total unbequem ist.( Wenn das der fall sein sollte... kann ich nicht sagen.)
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Arai GP-6S oder Bell GP3 Sport

Beitrag von DomSpeed »

Ich auch nicht.
seibi87
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 12:42
Wohnort: München

Bell oder Arai - Das ist hier die Frage

Beitrag von seibi87 »

[quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=299641#post299641']Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Helm kaufen und habe zwei Helme ins Auge gefasst. Den Arai GP6 oder den Bell GP3 Sport. Ich möchte ihn sowohl im Kart als auch im Auto benutzen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Modelle? Wo sind die Unterschiede? Der Arai ist fast 200€ teurer. Was rechtfertigt diesen Aufpreis? Beide haben ja die neusten Homologationen.

Gewicht, Tragekomfort und Funktionalität wären für mich interessant.

Danke schonmal!

Viele Grüße
Dominik[/quote][quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=299686#post299686']Zur Info. Ich habe im Netz zwei Videos gefunden, in dem die beiden Helme vorgestellt werden. Der Bell GP3 Sport wiegt in Größe M 1,45kg und der Arai GP-6S 1,7kg. Der Arai ist somit raus, denn die Carbon Version möchte ich mir nicht leisten ;)[/quote]Servus!

Ich stehe nun Jahre später vor derselben Frage: Arai SK-6 / GP6 oder Bell GP3 Sport.

Daher die Frage, ob Du uns einen Erfahrungsbericht geben könntest. Mir sagt der GP3 Sport zu, bin aber bisher nur Arai gefahren und daher unsicher beim Wechsel zu Bell bzgl. Größe/Passform etc. Probiermöglichkeiten habe ich aktuell keine, mein Arai löst sich aber innen auf und brauche daher schneller Ersatz, als ich zu den einschlägigen Bekleidungsgeschäften fahren könnte oder irgendwelche Messen stattfinden.

Danke schonmal im voraus.

LG aus München, seibi87
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“