Vorstellung (Wieder-) Einsteiger aus der Nähe von Köln

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Forester
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:13
Motor: KZ10
Chassis: Sodi Sigma
Hausbahn: Hagen / Kerpen

Vorstellung (Wieder-) Einsteiger aus der Nähe von Köln

Beitrag von Forester »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einigen Monaten die Themen sowie Diskussionen in diesem Forum interessiert verfolge und die vielen informativen Threads durchstöbere, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich bin der Kerry, 28 Jahre jung und komme aus der Nähe von Köln. Meine Hausbahn ist das Motodrom in Hagen, der Erftalring ist für mich jedoch unwesentlich weiter entfernt (ca. 20 Minuten mehr Fahrzeit).
Mit dem Kartsport bin ich bereits im jungen Kindesalter in Kontakt getreten. Mit 6 Jahren habe ich mit dem Training für den Kartslalom begonnen.
Ab dem 8. Lebensjahr bin ich dann 9 oder 10 Meisterschaften im ADAC Kartslalom gefahren und konnte in dieser Zeit zahlreiche Erfolge auf landes- sowohl als auch auf nationaler Ebene feiern.

Ich glaube 97' war es, als ich dann auch einen Dino-Popper mein Eigen nennen durfte. Gekauft hatte mein Vater es von einem Bekannten, der damit zuvor bei der DKM angetreten ist (sein Name ist mir gerade leider entfallen). Die Rundstrecke habe ich jedoch leider nur im Hobbybereich kennengelernt und mehr meinem verzweifelten Vater beim Schrauben zusehen müssen, als das ich fahren konnte (das klassische keine-Ahnung-Syndrom).
Dennoch bin ich bis heute davon fasziniert, welche Leistung der Dino entfaltet hat und was für einen Schub er nochmal ab kreischenden 17500rpm, bis hoch über die 21000rpm zustande brachte - wahnsinn!