2 Takt Chassi + 4 Takt Motor? (Totaler Anfänger)

Themen für Anfänger
Dixen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 21:21

2 Takt Chassi + 4 Takt Motor? (Totaler Anfänger)

Beitrag von Dixen »

Hallo Leute,

Vorab: Es tut mir leid falls ein Ähnliches Thema bereits existiert, doch ich habe leider keins gefunden.:D

Also erstmal zu mir selbst als Info:
Ich bin 19 Jahre alt und fahre gerne Kart, leider hab ich nicht das Geld um Regelmäßig fahren zu gehen.
Deswegen habe ich mir nun vor genommen mein eigenes Kart zu bauen. Bin jedoch ein kompletter Neuling und einige meiner Fragen konnten selbst nach 2 Wochen Recherche nicht beantwortet werden.
Ich hoffe dass ein paar nette Leute im Forum mir weiter helfen können :thumbsup:


Also ich besitze bereits ein altes Chassi von meinem Dad, um genau zu sein ein 1995 Birel Torsion. (2 Takter Chassi)

Meine Frage:Währe es möglich einen (6,5 oder 13 PS) 4 Takt Motor auf dieses Chassi zu bauen?

Dies sind die Motoren:
6,5 PS Eberth
13 PS Eberth

Warte schon gespannt auf eure Antworten und vielen Dank schon mal vorab :D
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

2 Takt Chassi + 4 Takt Motor? (Totaler Anfänger)

Beitrag von Andreas Schroeder »

Ohne das Chassis zu kennen, sage ich einfach mal ja.
Evtl. wirst du den Sitz etwas rücken müssen.
Den Motor befestigt du dann über den Motorbock.
Wenn es für dein Kart keinen passenden gibt, musst du den halt selber Zeichnen und fräsen lassen.
Dann noch passende Klammern kaufen, Kette ablängen....fertig.
elehchr
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

2 Takt Chassi + 4 Takt Motor? (Totaler Anfänger)

Beitrag von elehchr »

Ich kenne das Chassis leider auch nicht. Kannst du nicht mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen?
Ich fahre ein DAP-Chassis (ebenfalls ein 2-Takt-Rahmen) mit einem Honda 390ccm. Solch ein Umbau funktioniert in der Regel recht problemlos.