TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Benutzeravatar
Birel12
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:40

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Birel12 »

Servus,

Kann mir jemand sagen was ihr für eine Übersetzung beim KV 95 in Liedolsheim und in Walldorf fahrt ?

Ich habe den dellorto 39mm drauf und meistens stottert mein kart in den kurven nur rum und nimmt teilweise kein Gas an. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Wäre echt super wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt. Wäre echt dankbar.


Grüße

Birel12
Benutzeravatar
The Stig
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:31
Wohnort: Deutschland

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von The Stig »

Wie lang fährst du denn schon Schaltkart? Läuft der Motor unter Vollast sauber?
Benutzeravatar
Birel12
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:40

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Birel12 »

Also ich fahr seit 3 Jahren schaltkart aber kam nicht so oft zum fahren... Die Zeit war leider nicht genügend da.

Vollgas läuft der Motor ganz gut. Nur bei 1/4 bis 3/4 Gas kommt er ins stottern. Außer im leerlauf stotter er teilweise bei vollgas. Ich vermute dass die vergaser nadel zu weit oben hängt und dadurch zu fett im diesen Bereich läuft. Vielleicht sollte ich mal den Clip nach oben verschieben. Oder was meinst du ?

Danke für deine Antwort. :)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Deki#91 »

Thema in die richtige Rubrik verschoben.

Du musst mal unterscheiden ob das Stottern eher hell/hoch oder eher dumpf/tief klingt ? Kommt das Stottern vom Motor oder ist es ein Ruckeln/Springen vom Chassis (Schottert/Ruckelt/Springt es nur in Kurven oder auch auf der Geraden) ?
Benutzeravatar
The Stig
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:31
Wohnort: Deutschland

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von The Stig »

Ein KV 95 ist ein Digitaler Motor. Das heißt 1/4 , 1/2 oder 3/4 mag der garnicht! Eigentl. Nur vollgas oder garnicht. Das Aufschaukeln/ Stottern ist meißt ein überfetten.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Müschel »

Wenn du die Nadel tiefer hängst wird es besser , dabei aber den Kolben anschauen nicht das er zu mager wird .

Übersetzung müsste man wissen was du für Zahnräder im Getriebe hast , die KV Motoren waren so gebaut das man die einzelnen Gänge anpassen konnte .

Bei den Membranern fahren die Walldorf Spezies 17-26

Das kannst du zum Anfangen auch in Lido fahren , damit kommst du besser im 2 Gang um den Baum . Wenn das klappt 17-25 und wenn du im ersten Gang fahren willst noch länger .
Benutzeravatar
Birel12
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:40

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Birel12 »

Okay alles klar. Danke für die ganzen antworten.:)

Auf der geraden läuft der Motor ohne probleme und geht ordentlich vorwärts aber sobald ich in einer Kurve bin (meistens in Lido die nächste rechtskurve nach dem Baum) kommt er ins stottern, nimmt dann für paar Sekunden kein Gas an und raucht etwas mehr. Doch dann kommt er wieder auf Drehzahlen und dann geht's ohne Probleme wieder auf die gerade. Dann bei der haarnadelkurve heraus fängt leicht das stottern wieder an und ist eher ein tiefes stottern.

In walldorf war es etwas mehr mit dem stottern...

Ich weiss das man den KV 95 schön auf Drehzahl halten muss und das etwas anspruchsvoller ist wenn es um die Abstimmung geht beim Drehschieber.

In 2 Wochen werde ich es mal mit einem neue übersetzung und mit der nadel in Liedolsheim ausprobieren und werde dann mein Ergebnis hier mit euch teilen. Aber ich geh erstmal morgen in den Urlaub.

Danke nochmal für eure Hilfe. Echt stark!:)

Grüße

Birel12
Zuletzt geändert von Birel12 am Mi 10. Aug 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Stig
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:31
Wohnort: Deutschland

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von The Stig »

Du musst vll. Auch ein wenig an deinem fahrstil feilen das macht viel aus. Ein KV95 ist schon schwer zu fahren. Wie ich mit dem Schaltkart angefangen habe musste ich mich auch gewaltig umstellen. Das brauch seine Zeit bis man damit klar kommt.
Benutzeravatar
Birel12
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:40

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Birel12 »

Jaa klar, wie gesagt werde mal mal paar Dinge in 2 Wochen ausprobieren. Dauert etwas seine Zeit um den KV 95 im Griff zu bekommen genau wie du es sagst. Aber jetzt hab ich mehr Zeit um zu fahren. Nächstes Jahr möchte ich mir auch noch ein Membran zulegen.
Benutzeravatar
Birel12
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:40

TM KV 95 Übersetzung in Liedolsheim und Walldorf und welche

Beitrag von Birel12 »

Servus männer,
Wie gesagt war ich heute in Liedolsheim fahren und hab die Nadel nach unten versetzt. Dann bin ich auf die Strecke und hab paar Runden gedreht und ich muss sagen dass der KV 95 dann ordentlich Dampf hatte. Ich hatte kein stottern mehr und kam ohne Probleme aus den kurven raus. Er hat auch immer Gas angenommen. Ich musste heute auch nicht viel schrauben und hatte echt viel Spaß gehabt. Also dass Problem ist gelöst, danke an alle die sich hier im Forum beteiligt haben.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“