Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Antworten
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von ferry73 »

Hallo,

endlich wieder besseres Wetter.


Viele Grüße
Zuletzt geändert von ferry73 am Fr 24. Jun 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 222
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von Andreas Schroeder »

OhOh.... mein Kart hat da ja eine Nebenrolle als Statist :D
Da wurde ich aber nicht gefragt :P

Finde deine Videos aber gut und gibt nen schönen Eindruck von der Strecke.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von pehaha »

"Da wurde ich aber nicht gefragt :P"

Gute Idee soweit, zu Video 1 hast du aber den Club gefragt ob du da filmen UND veröffentlichen darfst ???
Ebenso die Luftaufnahme der Strecke, so etwas unterliegt immer Veröffentlichungsrechten.
Besonders Sanitäre Anlagen....OK das sah alles gut und sauber aus....aber die Rechtslage ist nun mal so.
Entweder eine ruhige Musik unterlegen , besser satt Untertitel wäre gesprochener Kommentar.

Nicht das es Ärger gibt, die in Oppenrod haben oft schon merkwürdiges Verhalten gezeigt.

Trotzdem ist es für eine der am schönsten gelegenen Anlagen.So was hat nur noch Dahlemer Binz und Bopfingen zu bieten.
Zu erwähnen ist, das in Oppenrod sich unter der Woche oft den Schlüssel im Ort an der Tanke holen muss und man total allein da oben ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 222
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von Andreas Schroeder »

Nein, dass mit dem Schlüssel wird so nicht mehr gehandhabt. ;)
Wie es jetzt läuft weiß ich nicht genau. Immer wenn ich angerufen hab, wurde mir gesagt das jemand vor Ort ist.

Anrufen sollte man aber trotzdem!!!
Ohne jemanden zu erreichen steht man da auch schnell mal vor verschlossenen Türen..... da rede ich leider aus Erfahrung... wobei mir am Telefon zugesichert wurde das jemand da ist. Sehr sehr ärgerlich bei 80km Anreise...
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von ferry73 »

Nicht kommerziell. Schau mal auf Youtube, könntes jeden anschreiben und verwarnen.
Da es dir aber nicht zu passen scheint pehaha, nehme ich die Videos natürlich wieder heraus.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von pehaha »

Ferry , mit wem rede ich da ? Mit einem erwachsenen Menschen?

Da ich mich schon etwas länger damit beschäftige, was man veröffentliche darf und was nicht, glaube ich mich da ganz gut aus zu kennen.
Was heißt nicht kommerziell, sobald es auf YT zu sehen ist "öffentlich"....musst du gewisse Rechte wahren.

Stell dir vor, bei dir filmt jemand auf deinem Grundstück, in deinen Gebäuden , nutzt Fotos die du für Geld hast anfertigen lassen.

Fragen kostet nichts, es gehört sich auch. Wobei man unterscheiden muss, für den persönlichen Gebrauch oder Veröffentlichung.

Da du ankündigst von mehreren Kartbahnen solche Videos zu machen, empfehle ich dir, dich rechtlich abzusichern.

Zum Glück bin ich nicht mehr haftbar, für Inhalte dieses Forums.

Mal lesen UrhG § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von ferry73 »

Hallo pehaha,

vergeude deine kostbare Zeit doch nicht damit mich zu belehren, hast bestimmt besseres zu tun. Ich habe das Video hier bei euch herausgenommen, du kannst mich auch gerne beim Kartverein Oppenrod melden.
Ich werde aber deinen Rat zu herzen nehmen und bei allen folgenden Kartbahnen vorher anfragen. Wie verhält es sich wenn ich die Gopro am Helm trage und die Strecke filme, dann auf Facebook und Youtube veröffentliche, ich kriege verdammten Ärger wenn die ganzen Anwälte alle meine Videos und tausende Fotos mal betrachten würden, sogar ein riesiges Foto vom Limburger Dom habe ich im Schaufenster, ohne Genehmigung von der Stadt.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von sjoerns »

@ferry73. Lass dir nicht Angst und Bange machen. Es sind immer die gleichen Geschichten die gerne immer wieder erzählt werden....was alles passieren kann und bestimmt auch passieren wird. Es ist immer gefährliches Halbwissen im Spiel. Passiert ist aber bisher noch keinem etwas - zumindest ist mir nichts bekannt. Es kennen immer nur alle irgendjemand der einen kennt dem so etwas schonmal fast passiert ist. Also ruhig Blut. Mach dein Ding und nehme nicht alles so ernst. Grus sjoerns
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbahn Oppenrod-Video Streckenführung & Gelände

Beitrag von Deki#91 »

@ferry73: Es ist nicht nötig die Links hier zu entfernen, das ist schade dass du dich so entschieden hast.

Ich fand deine Idee eine Kartbahn auf diese Art und Weise zu zeigen sehr gut und würde mich freuen wenn du uns hier im KFF auch weiterhin über deine Aktivitäten informierst...

Dennoch solltest du dir im klaren über die rechtliche Situation sein. Ich glaube deine Fotos schon mal im DSLR-Forum gesehen zu haben, dort in Verbindung mit Google kannst du schon ein gutes Gefühl bekommen was geht und was nicht.

Und dann gibt es noch immer die Sache zwischen "erlaubt", "nicht erlaubt" und "es kümmert sich niemand um das". Mir bekannt sind solche Abmahnungen nur bei eingetragenen Gemeinschaftsmarken, aber es heisst nicht dass dich der der das Hausrecht auf der Kartbahn hat nicht irgendwann über den Rechtsanwalt anschreibt samt Zahlschein oder der dessen geistiges Eigentum du verletzt. Aus diesem Grund ist es ratsam sich vorher einen Überblick zu verschaffen was passieren kann und abzuwiegen wie viel Risiko man eingehen will.

Unsere Welt ist kompliziert geworden, hat wenig noch mit gesunden Menschenverstand zu tun, aber man muss lernen damit umzugehen und sich nicht niederschlagen lassen.
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“