Bambini Mach 1 Hinterachse

Themen für Anfänger
Antworten
regnirps
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:42
Wohnort: Waldkirch

Bambini Mach 1 Hinterachse

Beitrag von regnirps »

Hallo,
ich und mein Sohn (9) sind ganz neu im Kartsport. Er hat im August angefangen und sich ganz gut angestellt. Deshalb hab ich ihm ein Mach 1 mit einer frisch revidierten Gazelle geschossen. Das Kart lief bis am Sonntag einwandfrei. Bei einem kleinen Crash mit einem anderen Anfänger, der sich wegen noch kalter Reifen gedreht hatte, blieb er mit der Hinterachse hängen - wir haben sie behelfsmässig gerade geklopft. Die Vibrationen sind weg, aber ich habe kein gutes Gefühl. Sollte da irgenwo ein Haarriss sein und auf der Gerade die Achse brechen...
Deshalb meine Frage: wo bekomme ich eine neue Achse her, die genau passt? Durchmesser sind 30mm. Die Bahn ist recht kurz mit überwiegend engen Kurven (Teningen) - brauche ich dann eher eine weiche oder eine härtere Achse, falls es da Auswahl geben sollte,
Danke schon einmal für die Tips,

Gruß Patrick :D
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Bambini Mach 1 Hinterachse

Beitrag von scene. »

kart24.de

ist der Shop direkt von Mach1.

Für Setup Fragen kann man auch immer bei Mach1 anrufen oder eine Mail schreiben. Meiner Erfahrung nach helfen die immer :)
regnirps
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:42
Wohnort: Waldkirch

Bambini Mach 1 Hinterachse

Beitrag von regnirps »

[quote='scene.','index.php?page=Thread&postID=287730#post287730']kart24.de

ist der Shop direkt von Mach1.

Für Setup Fragen kann man auch immer bei Mach1 anrufen oder eine Mail schreiben. Meiner Erfahrung nach helfen die immer :)[/quote]Hab mal nachgeschaut: es gibt da 2 Bamini-Karts. Wir haben wahrscheinlich das größere, da 30mm Achse. Länge immer gleich? Vollachse oder Hohlachse egal?
?(
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Bambini Mach 1 Hinterachse

Beitrag von scene. »

Mess deine doch einfach nach. Gibt ja scheinbar nur drei unterschiedliche längen.

Wie gesagt wenn du dir unsicher bist kannst du auch bei Mach1 anrufen die beraten dich und sagen dir welche Achse du am besten verbaust.

Kenne mich bei den Bambinis leider nicht aus.
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Bambini Mach 1 Hinterachse

Beitrag von Katzendrach »

Hi
Normalerweise würde Ich sagen 960 länge und 30 er Hohlachse Art nr 1548
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“