Ein neuer aus Hessen und nen paar Fragen

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Ein neuer aus Hessen und nen paar Fragen

Beitrag von R.Steelfur »

Moin

Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe mach ich das mal kurz hier

Ich bin schon viele Jahre im Kartsport unterwegs. Angefangen hat das irgendwann 1996 auf der Indoor Kartbahn Groß-Zimmern. (Damals noch mit Kartführerschein)
Seit dem immer mal wieder sporadisch gefahren und in den letzten 2 Jahren wieder intensiver.
Am Anfang diesen Jahres dann einen Ausflug mit Fahrlehrerkollegen auf die Kartbahn Schaafheim. Seit dem kein Interesse mehr an der Indoorkartbahn ^^
Obwohl es nur Leihkarts waren machte es schon Spaß.
Bin gelernter KFZ-Mechaniker und derzeit Fahrlehrer.
Am Anfang diesen Monats hat mich ein Schüler von mir eingeladen mal mit ihm auf die Kartbahn in Schaafheim zu kommen. Ich wollte mir mal sein Schaltkart anschauen. Er meinte nur "Bring mal deinen Helm mit" ;)
Ich durfte dann mal ein paar Runden mit dem Kart von seinem Vater fahren ( 125ccm Direktantrieb mit Fliehkraftkupplung. Nennt man das so?)
Die ersten 2-3 Kurven ganz gemächlich und nicht an das Gas getraut.
Auf den Übergang in die lange Gerade mal das Gas etwas stärker bedient ^^
Der Motor brüllt, das Kart schießt vorwärts und fängt an hinten weg zu rutschen. geil Geil GEIL!!!
Nach ein paar Runden hatte ich den dreh raus. Traute mich zwar immer noch nicht voll aufs Gas aber die Zeiten wurden schon schneller (Leihkart 1.07 Dieses Kart 58.03)
Einfach der Hammer. Da kommt noch nicht mal der Mustang (5L V8 350PS ohne Regelung auf der Hinterachse) auch nur annähernd ran.
Nuja das Ende vom Lied war das am nächsten Tag mein eigenes Kart in der Garage stand^^
Die Kumpels haben mir geholfen ein gutes zu suchen und mir erklärt auf was man achten muss/sollte.
Viel Schrott in der Bucht mit deutlichen Gebrauchsspuren (abgeschliffene Rahmen)