Bitte um Feedback meiner Fahrkünste (mit Video)

Themen für Anfänger
Vale46
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2015, 17:26
Wohnort: Lübeck

Bitte um Feedback meiner Fahrkünste (mit Video)

Beitrag von Vale46 »

Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal bei der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen. Dort fand ein öffentliches Rennen statt, welches aus 10 Minuten Qualifying und 20 Minuten Rennen besteht. Die Karts stellt der Veranstalter (selbstmitgebrachte Fahrzeuge sind also nicht erlaubt) und alle Fahrer fahren mit einem einheitlichen Gewicht.

Nun bin ich ja absoluter Laie und habe sicherlich deutlich weniger Erfahrung als diejenigen, die die Strecke bereits kennen, mehr Erfahrung im Kartsport haben oder eben vielleicht einfach besser fahren können. Nichtsdestotrotz hat mich mein 11. Platz von insgesamt 17 Fahrern geärgert - ich wäre einfach gern schneller gewesen. Der Pole-Mann ist 1:19:95 gefahren, ich lag mit meiner schnellsten Runde bei 1:22:14. Diese Differenz zeigte sich auch später im Rennen, d.h. ich bin recht konstant gefahren, dafür aber eben rund 2 Sekunden langsamer als die Spitze.

Habe von meinem Qualifying ein Video gemacht und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Experte mal schaut, wo ich Zeit liegen lassen und wo ich mich verbessern kann. Hilfreich wäre auch, wenn ihr erwähnt was ich bislang schon recht gut mache. Die wackeligen Bilder bitte ich zu entschuldigen, ich darf die Kamera bei einem Leih-Kart natürlich nur am Helm anbringen, und den Kopf selbst bewege ich logischerweise häufig. Hier gehts zum Video:
http://youtu.be/jqsYaQm0aJY


Zudem habe ich noch 2 weitere Fragen:

1. Kennt jemand die Anlage dort und kann sagen, ob die Karts selbst über ein unterschiedliches Leistungsniveau verfügen? Oder sind alle Karts circa gleich schnell?