Abstimmung für Urloffen (KF3)

Kartbahnen in Baden-Württemberg
Antworten
Hobbyfahrer1
Beiträge: 14
Registriert: Do 8. Mai 2014, 19:11
Wohnort: Offenburg-Griesheim

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von Hobbyfahrer1 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Erfahrungswerte zur Abstimmung von einem KF3 Kart in Urloffen preisgeben könnten :D
Meine besten Rundenzeiten mit halb runtergefahrenen Vega XM liegt iwo zwischen 47.10 und 49.7 ( ich weis das das ne große Spanne und sehr langsam ist :whistling: ).
Momentan hab ich an der Kupplung ein 12er Ritzel, den Vergaser ( Ibea L5) in Grundeinstellung, ein Spritgemisch von 1:21 ( Damit der Motor länger lebt), und Mojo D1 Reifen ( ja ich weis dass das unpraktisch ist zum Verleichen). Könntet ihr mir da vielleicht helfen ein bessere Rundenzeit hinzubekommen ( was wäre eine gute Zeit ?( ) ?
Falls ihr sonst noch Informationen braucht bitte Fragen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Hobbyfahrer 1

:!: P.S. Falls das unter Anfängerfragen fällt oder sonstwie hier fehl am Platze ist bitte verschieben. :thumbup:
Zuletzt geändert von Hobbyfahrer1 am So 12. Jul 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von ferry73 »

Hallo,

zieh mal Vega oder Dunlop Reifen auf, da gewinnst du schon mal bis zu 2 Sekunden.

Viel Spaß
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von Müschel »

Eine gute Zeit für einen Hobbyfahrer wäre eine 40 oder 39 hoch .

Sprich einen an der Bahn an der dich beim fahren beobachtet und sagen kann wo es klemmt , aber ich kann schon ohne was gesehen zu haben sagen es klemmt überall ...

Zuerst musst Du mal die Ideallinie finden den nur da hast du auch Grip , dann solltest Du schon wissen welche Übersetzung drauf ist und da gehören beide Ritzel dazu . Keine Infos zur Spurbreite , Luftdruck (bei den Mojo D1 aber eh egal ) hilft auch nicht weiter .

Gute Reifen , und das können auch gebrauchte sein , sind das A und O . Allerdings bist Du noch so langsam das die Reifen da nicht dran schuld sind , selbst mit dem Mojo D1 müste da eine 43 gehen .

Lass Dir vor Ort helfen , sind doch immer hilfsbereite Leute da . Frag aber nicht einen der deine Rundenzeiten fährt ....

Grüße Müschl
Hobbyfahrer1
Beiträge: 14
Registriert: Do 8. Mai 2014, 19:11
Wohnort: Offenburg-Griesheim

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von Hobbyfahrer1 »

Hallo zusammen,

war gestern wieder in Urloffen. Hab aber nur eine Rundenzeit von 50.3 hinbekommen...
Ideallinie passt schon, ich fahr schon seit fast 1 Jahr in Urloffen (soll kein Vorwurf sein Müschel, kannste nicht wissen), soll aber auch nicht heißen das ich es schon perfekt kann.
Wie könnte ich noch zumindest noch 5 sek rausholen ?(
Übrigens, wers noch nicht weiß, (ich weis es auch erst seit gestern) Urloffen hat jetzt zwei Sektoren.

Also vielen Dank schonmal

Gruß
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von Müschel »

Dann muss ich mir das mal anschauen wenn ich da bin .

Ideallinie kann bei der Zeit nicht passen , 1 Jahr Übung hin oder her . Wenn ich das nächste mal in Urloffen bin melde ich mich wenn ich es nicht vergesse .

Schreib mir mal eine PN , dann denk ich eher dran .

Grüße Müschl
evo89
Beiträge: 65
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:40
Wohnort: Aargau

Abstimmung für Urloffen (KF3)

Beitrag von evo89 »

Hallo,

Hast du dein Zeitmesser richtig eingestellt ?
Nicht nur die Magnete spielen eine rolle...

50 / 51 fahren dort die Mietkarts.
Kann mir nicht vorstellen das du mit dem Rennkart 50.0 hast ?..

Ich fahre z.b seit diesem Jahr Kart und hatte das 1. mal mit meinem DD2 42.0 und beim zweitem mal 40.0 ( 85 kg. )
Fuhr vor Urloffen in ca. 10 mal in Teningen.
Reifen hatte ich MG gelb.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“