Transportproblem Bodensee/Konstanz

Themen für Anfänger
Antworten
Benutzeravatar
Janik123
Beiträge: 49
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 22:15
Wohnort: Darmstadt

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von Janik123 »

Hi zusammen,

ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir ein Kart zuzulegen. Es hakt grade nur noch am Transport.
Ich habe zwar ein Auto, das ist allerdings ein Mini ohne Ahk. Da ich das Auto auf keinen Fall verkaufen werde um mir nen Transporter (Mini macht jeden Tag Spaß, Kart leider nur alle paar Wochen). Ebenso macht ein Auto mit Ahk und Anhänger wenig Sinn, da ich Student bin und keinen ordentlichen Abstellplatz für einen Anhänger habe.

Einen passenden Platz fürs Kart hätte ich, dort kann ich aber wie gesagt keinen zusätzlichen Anhänger mit reinquetschen.

Daher meine Frage: Gibt es rund um den Bodensee (bzw. Umgebung Konstanz) jemanden der Transportmöglichkeiten für zwei Karts hat und bereit wäre mich regelmäßig mit zu nehmen wenn er fahren geht?
Oder wäre bereit jemand für kleines Geld seinen Transporter regelmäßig zu verleihen? (will wahrscheinlich niemand aber fragen schadet ja nichts..)

Hat jemand noch andere Ideen wie ich das Problem lösen könnte? Ich hab auch schon überlegt mir einen sehr sehr alten Transporter als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen zu besorgen aber das würde einfach den Rahmen sprengen :(


Freue mich auf eure Beiträge und Hilfe!

Gruß
Janik
Benutzeravatar
Pulle10
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jan 2015, 04:01
Wohnort: Lienen

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von Pulle10 »

Vielleicht eine Garage an einer Bahn mieten
Kartpauer1
Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
man kann sich doch bei diversen Auto Vermietungen einen Transporter gegen eine Tagesgebühr zwecks Tranport leihen.
Gruß
tell333
Beiträge: 70
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:36
Wohnort: Thun

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von tell333 »

Hallo

Ich hatte mir zu Beginn das Kart jeweils auf den Dachträger geschnallt.
Ist jedoch sehr mühsam. Zudem habe ich damit auch die maximal zugelassene Dachlast überschritten.
Ist von der Sicherheit her meines Erachtens zwar noch verantwortbar, jedoch solltest du so nicht in eine
Polizeikontrolle geraten :D
Wenn du jedes mal Motor, Räder, Verkleidung etc. abschraubst, ginge das mit der Dachlast aber ev. sogar klar..
aber wie schon gesagt.. sehr mühsam.

Beste Variante wäre wohl tatsächlich jeweils einen Transporter zu mieten.
Ist zwar auch relativ mühsam, aber doch um einiges angenehmer als das Ding auf dem Dach zu transportieren.

Viel Glück bei der Lösungsfindung :)
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von Levistraus »

Also über kurz oder lang wirst du es so nicht machen, freunde dich eher mit dem Gedanken an dir ne Anhängerkupplung und nen Hänger zuzulegen!
Weil wenn es nicht gerade dein bester Kumpel ist der dich da mit nimmt , wird es immer ne Zeit und Lust Frage sein! Und umsonst macht das auch keiner mal eben! Such dir nen billigen Anhänger , den bekommst meist für das selbe Geld wieder verkauft! Und ne Anhängerkupplung kann man auch abbauen!

Lg
Benutzeravatar
Janik123
Beiträge: 49
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 22:15
Wohnort: Darmstadt

Transportproblem Bodensee/Konstanz

Beitrag von Janik123 »

Danke an euch alle! Stecke momentan mitten in den Klausuren, deshalb habe ich bisher noch keine Zeit gefunden zu antworten.

Hat sich eine Möglichkeit ergeben, also kann das Thema geclosed werden :)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“